Fronleichnam 2022

Nach 2 Jah­ren Co­ro­na Pau­se fand die Fron­leich­nams­fei­er wie­der als ge­mein­sa­me Ak­ti­on der Pfar­ren Alt-Ot­ta­kring, Sand­lei­ten und Star­chant statt. Nach ei­ner Mes­se im Kon­gress­park ging die Pro­zes­si­on zum Haus der Barm­her­zig­keit und von dort zur Pfarr­kir­che Alt-Ot­ta­kring, wo als Ab­schluss ei­ne Aga­pe ge­rich­tet war.

Termin

Don­ners­tag 16.Juni 2022

  • 9:30 Ge­mein­sa­me Mess­fei­er der 3 Pfar­ren Alt-Ot­ta­kring, Sand­lei­ten und Star­chant im Kon­gress­park
  • 10:45 Ge­mein­sa­me Pro­zes­si­on zum Haus der Barm­her­zig­keit in der See­böck­gas­se, Sta­ti­on mit kur­zer An­dacht
  • Da­nach wei­ter zur Pfarr­kir­che Alt-Ot­ta­kring mit Schluss­se­gen.
  • Ab 12:00 Aga­pe im Pfarr­saal Alt-Ot­ta­kring

Die Mes­­se und die an­schlie­ßen­de Pro­­zes­­si­­on fan­den bei blau­em Him­mel und Tem­­pe­­ra­­tu­­ren von fast 30° statt.

Einladung zum Fronleichnamsfest 2022 (PDF)
Einladung zum Fronleichnamsfest 2022 (PDF)

Gemeinsame Aktion mit Alt-Ottakring und Starchant

Wie schon in den Jah­ren zu­vor wur­de die Fron­leich­nams­fei­er und Pro­zes­si­on ge­mein­sam mit den Part­ner­pfar­ren Alt-Ot­ta­kring und Star­chant ge­fei­ert.

Messe im Kongresspark

Für die drei Pfar­ren Alt-Ot­ta­kring, Sand­lei­ten und Star­chant war um 9:30 Treff­punkt im Kongresspark, wo ei­ne ge­mein­sa­me Mess­fei­er statt­fan­d.

Die gemeinsame Messe fand im Kongresspark statt.
Die gemeinsame Messe fand im Kongresspark statt.

Prozession nach Alt-Ottakring

Nach der Mes­se ging die Pro­zes­si­on vom Kon­gress­park über die Sand­lei­ten­gas­se zum Haus der Barm­her­zig­keit in der See­böck­gas­se. Dort gab es ei­ne kur­ze An­dacht.

Nach der An­dacht im Haus der Barm­her­zig­keit mar­schie­rten die 3 Pfar­ren ge­mein­sam wei­ter über die Hei­ger­lein­stra­ße zum Platz vor der Pfarr­kir­che Alt-Ot­ta­kring, wo die Pro­zes­si­on mit dem Schluss-Se­gen en­dete.

Abschluss und Agape in Alt-Ottakring

Zum Ab­schluss wa­ren al­le Pro­zes­si­ons­teil­neh­mer im Pfarr­saal Alt-Ot­ta­kring zu ei­ner Aga­pe ein­ge­la­den, wo es zu Es­sen und zu Trin­ken gab.

Rückblick


Fotos von der Fronleichnams Messe und Prozession im Juni 2022

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Daniel (Donnerstag, 16 Juni 2022 23:56)

    Danke fürs Reinstellen und Downloadmöglichkeit!