Fronleichnam 2019

Die Fron­leich­nams­fei­er fand dies­mal als ge­mein­sa­me Ak­ti­on der 4 Pfar­ren Neu­ot­ta­kring, Alt-Ot­ta­kring, Sand­lei­ten und Star­chant statt. Nach ei­ner Mes­se im Karl-Kan­tner Park ging die Pro­zes­si­on zur HTL Tha­lia­stra­ße und von dort zur Pfarr­kir­che Neu­ot­ta­kring, wo als Ab­schluss ei­ne Aga­pe ge­rich­tet war.

Termin

Don­ners­tag 20.Juni 2019

  • 9:30 Ge­mein­sa­me Mess­fei­er der 3 Pfar­ren Alt-Ot­ta­kring, Sand­lei­ten und Star­chant im Karl-Kant­ner Park (End­sta­ti­on 44er)
  • Ca. 10:30 Ge­mein­sa­me Pro­zes­si­on zur Zwisch­en­sta­ti­on HTL Tha­lia­stra­ße (bei der U3 Ot­ta­kring), wo die Pfar­re Neu­ot­ta­kring da­zu­stößt.
  • Von der HTL Tha­lia­stra­ße zie­hen die 4 Pfar­ren wei­ter zum Fa­mi­li­en­platz (Pfar­re Neu­ot­ta­kring), dort Schluss­se­gen.
  • Ab ca. 11:30 Aga­pe vor der Pfar­re Neu­ot­ta­kring

Mes­se und Pro­zes­si­on fanden, so wie im Vor­jahr, bei strah­len­dem Son­nen­schein und Tem­pe­ra­tu­ren von 30° statt.

Gemeinsame Aktion von 4 Ottakringer Pfarren

Wie schon in den Jah­ren 2016, 2017 und 2018 wur­de die Fron­leich­nams­fei­er und Pro­zes­si­on ge­mein­sam von den 3 Part­ner­pfar­ren des Ent­wick­lungs­rau­mes Ot­ta­kring-West ge­fei­ert.

Als Gast­ge­ber nahm dies­mal auch die Pfar­re Neu­ot­ta­kring aus dem Ent­wick­lungs­raum Ot­ta­kring-Ost teil. Ein po­si­ti­ves Zei­chen für das Zu­sam­men­wach­sen im De­ka­nat Ot­ta­kring!

Berichte aus den anderen Pfarren:

Fronleichnam 2019 Fotos (Alt-Ottakring)

Fronleichnam 2019 (Starchant)

Messe im Karl-Kantner Park

Für die drei Pfar­ren Alt-Ot­ta­kring, Sand­lei­ten und Star­chant war um 9:30 Treff­punkt im Karl-Kant­ner Park bei der End­sta­ti­on 44er, wo ei­ne ge­mein­sa­me Mess­fei­er statt­fan­d.

Prozession zur HTL Thaliastraße

Nach der Mes­se ging die Pro­zes­si­on vom Karl-Kant­ner Park über die Tha­lia­stra­ße zur HTL bei der U3 Ot­ta­kring. Dort traf die Ot­ta­kring-West Pro­zes­si­on mit der Pfar­re Neu­ot­ta­kring zu­sam­men und es gab auf dem Platz vor der HTL ei­ne kur­ze An­dacht.

Prozession von der HTL nach Neuottakring

Nach der An­dacht vor der HTL mar­schier­ten al­le 4 Pfar­ren ge­mein­sam wei­ter über die Tha­lia­stra­ße - Red­ten­bach­er­gas­se und Ar­neth­gas­se zum Fa­mi­li­en­platz, wo vor der Pfarr­kir­che Neu­ot­ta­kring der Ab­schluss­se­gen statt­fand.

Abschluss und Agape in Neuottakring

Zum Ab­schluss wa­ren al­le Pro­zes­si­ons­teil­neh­mer am Fa­mi­li­en­platz vor der Kir­che Neuot­ta­kring zu ei­ner Aga­pe ein­ge­la­den, wo es zu Es­sen und zu Trin­ken gab.


Fotos von der Fronleichnams-Feier und Prozession, Juni 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0