Jugendchor

Der Ju­gend­chor be­steht seit 1996 und hat mo­men­tan 10-15 Sän­ger und Sän­ger­in­nen im Al­ter von 18 - 32 Jah­ren. Ve­ro­ni­ka Wirth, die den Ju­gend­chor seit 2009 lei­te­te ist im Juni 2014 zu­rück­ge­tre­ten. Ei­n(e) Nach­fol­ger­In wird ge­sucht.

Wir su­chen trotz­dem im­mer neue Ju­gend Stim­men und Ju­gend­liche, die den Chor ins­tru­men­tal be­glei­ten kön­nen.

ChorleiterIn

Mo­men­tan ist der Ju­gend­chor ohne Lei­ter­In. Nach dem Rück­tritt von Ve­ro­ni­ka Wirth als Chor­lei­ter­in wird der Ju­gend­chor auch wei­ter bei rhyth­misch­en Mes­sen spie­len, bis eine Lö­sung ge­fun­den wur­de.

Ve­ro­ni­ka Wirth lei­te­te den Sand­­leit­ner Ju­gend­­chor seit 2009 und ist im Ju­ni 2014 zu­rück­ge­tre­ten. Die Mu­sik ist ihre Lei­den­­schaft und es mach­te ihr gro­ßen Spaß mit jun­gen Mensch­en zu ar­bei­ten.

"Ei­ner­seits tut es mir weh auf­zu­hö­ren, an­der­er­seits ist es mir zu viel ge­wor­den. Ich lei­te ja auch das En­semb­le Ani­ma­ta, sin­ge beim Kirch­en­chor, ha­be ei­nen Be­ruf und ei­ne Fa­mi­lie mit vier Kin­dern." mein­te Ve­ro­ni­ka Wirth. "Mein Rück­schritt kann aber auch Fort­schritt be­deu­ten und was Neu­es, Gu­tes her­vor­brin­gen!"

Probentermin

Mo­men­tan gibt es kei­ne re­gel­mä­ßi­gen Pro­ben, bis ein(e) neu­e(r) Chor­lei­ter­In ge­fun­den wur­de.

Bis Ju­ni 2014 fan­den die Pro­ben Mon­tag abends statt.

Rhythmische Messen

Der Ju­gend­chor singt bei den rhyth­mi­schen Mes­sen, je­den drit­ten Sonn­tag im Mo­nat.

Kontakt

...offen

...


Fotos vom Jugendchor