Weihnachten 2021

Die Kin­der­met­te am Nach­mit­tag und die Christ­met­te um 22:00 wa­ren trotz der Co­ro­na Ein­schrän­kun­gen sehr gut be­sucht. Für vie­le be­deu­tet der per­sön­liche Be­such ei­nen be­sinn­lich­en Aus­klang des Hei­li­gen Abends. Bei­de Met­ten wur­den auch als Live­stream über You­tube zum zu Hau­se Mit­fei­ern über­tra­gen.

Kindermette um 15:30

Schon seit vie­len Jah­ren ist die Kin­der­met­te am Nach­mit­tag Ge­le­gen­heit für vie­le El­tern und Groß­el­tern sich mit ih­ren Kin­dern und En­kel­kin­dern auf das Fest zu Hau­­se ein­­zu­­stim­m­en. In der Kin­der­met­te wur­de die Her­bergs­su­che von den Kin­dern als Krip­pen­spiel er­zählt.

Christmette um 22:00

Die Christ­met­te ist für vie­le ei­ne Tra­di­ti­on zum be­sinn­lich­en Aus­klang des Hei­li­gen Abends. Das fei­er­liche "Stil­le Nacht, hei­li­ge Nacht" am En­de der Met­te bil­det ei­nen wür­di­gen Ab­schluss.

Stil­le Nacht, Hei­li­ge Nacht am En­de der Christ­met­te als Mit­schnitt aus dem Live­stream:

Livestream

Bei­de, Kin­der- und Christ­met­te, wur­den über den You­tube Ka­nal der Pfar­re Sand­lei­ten per Live­stream nach Hau­se über­tra­gen:

Live­stream Kin­der­met­te

Live­stream Christ­met­te

Bei der Live­stream Über­tra­gung der Kin­der­met­te gab es 16 Auf­ru­fe, bei der Christ­met­te 10 Auf­ru­fe.

Die Live­stream Über­tra­gung bei­der Met­ten kön­nen nach­träg­lich auf You­tube als Vi­deo an­ge­schaut wer­den. Ein­fach auf die oben­ste­hen­den Live­stream Links klick­en.

Voranmeldung

Für den per­sön­lich­en Be­such der Met­ten war ei­ne Vor­an­mel­dung not­wen­dig. We­gen der Ab­stands­re­gel gab es nur ei­ne be­schränk­te An­zahl an Sitz­plät­zen, die durch Anruf oder Email in der Pfarrkanzlei re­ser­viert wer­den konn­ten.

Lei­der ka­men ei­ni­ge Fa­mi­li­en zur Kin­der­met­te oh­ne Vor­an­mel­dung, aber durch Um­set­zen konn­ten die meis­ten der Kin­der­met­te trotz­dem bei­woh­nen. Ein be­son­der­es DAN­KE den zu­vor­kom­men­den Or­ga­ni­sa­to­ren für die­se spon­tan­en Um­setz-Ak­tio­nen.

Friedenslicht aus Bethlehem

Seit 1986 holt der ORF im Rah­men der Sen­dung Licht ins Dun­kel das Ker­zen­licht aus der Ge­burts­grot­te in Beth­le­hem nach Ös­ter­reich. Hier wird es als Zei­chen des Weih­nachts­frie­dens an al­le Pfar­ren wei­ter­ver­teilt.

Gläu­bi­ge konn­ten das Frie­dens­licht in ei­ner mit­ge­brach­ten Ker­ze/La­ter­ne mit nach Hau­se neh­men.

Punsch to go

Nach der Christ­met­te konn­te die Punsch­hüt­te we­gen der ak­tu­el­len Co­ro­na La­ge lei­der nicht öff­nen.

Als Al­ter­na­ti­ve gab es aber Punsch-to-go ge­gen on­line Be­stell­ung und Ab­ho­len am Vor­mit­tag.

Rückblick


Fotos von der Kindermette am 24.Dezember 2021

Fotos von der Christmette am 24.Dezember 2021

Kommentar schreiben

Kommentare: 0