Jungschar Aufnahmemesse

Am Christ­kö­nigs-Sonn­tag ge­stal­te­te die neue Jung­schar­grup­pe der 3.Volks­schu­le ei­ne Fa­mi­li­en­mes­se, in der sie sich der Ge­mei­nde vor­stel­lten. The­ma war "Du bist ein Ton in Gottes Melodie". Ein le­ben­di­ges Zei­chen, dass Jung­schar ein ak­ti­ver Teil un­ser­er Ge­mein­de ist.

Termin

Sonn­tag 24.No­vem­ber 2019

9:30 Fa­mi­li­en­mes­se

Am Christ­kö­nigs­sonn­tag ge­stal­teten die Lei­ter­in­nen und Kin­der der neu­en Grup­pe (3.Volks­sch­ule) ei­ne Jung­schar­mes­se, in der sich die "Neu­en" der Ge­mein­de prä­sen­tier­ten.

Thema

Du bist ein Ton in Got­tes Me­lo­die

Auf dem Al­tar­bild sind No­ten ab­ge­bil­det. Je­de der an­de­ren Jung­schar­grup­pen hat ei­ne No­te ge­stal­tet und sich über­legt, was sie der neu­en Grup­pe wünscht und was sie den Neu­en mit auf den Weg ge­ben wol­len.

Geschichte vom kleinen Ton C

An­na-So­phie er­zähl­te die Ge­schich­te vom klei­nen Ton C, der al­lei­ne vor sich hin­brumm­te. Erst als an­de­re Tö­ne mit ihm ge­mein­sam spiel­ten war ei­ne Me­lo­die zu hö­ren.

"Das ist wie in un­ser­er Jung­schar­grup­pe" meint An­na-So­phie, "ganz egal was wir mach­en, ob Spie­len, Bas­teln oder Back­en, all­ein macht es kei­nen Spaß. Ge­mein­sam kann man viel mehr er­rei­chen. Zu Be­ginn hat es ge­dau­ert bis all die ver­schie­de­nen, die lau­ten und die lei­sen, die ho­hen und die tie­fen Tö­ne, ge­mein­sam ei­ne Me­lo­die ge­spielt ha­ben. Da­bei war Je­sus im­mer in un­ser­er Mit­te."

Wir wün­schen den Neu­en Un­ter­hal­tung und Spaß, aber auch ens­te Ge­spräche, Dia­loge und von­ein­an­der Ler­nen. Wir hof­fen, dass ihr euch in Sand­lei­ten wohl fühlt!

In der Messe am Christkönigssonntag stellten Anna-Sophie und Amanda ihre Gruppe der 3.Volksschulklasse vor.
In der Messe am Christkönigssonntag stellten Anna-Sophie und Amanda ihre Gruppe der 3.Volksschulklasse vor.
Nach der Messe wurden im Pfarrsaal Bilder vom Jungscharlager gezeigt.
Nach der Messe wurden im Pfarrsaal Bilder vom Jungscharlager gezeigt.

Rückblick


Fotos von der Jungschar Aufnahmemesse, November 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0