Lauf um die Kirche

Am Ern­te­dank Sonn­tag fan­d dies­mal be­reits zum 7. Mal der tra­di­tio­nel­le Lauf um die Kir­che statt. Die Eine­Welt Grup­pe als Ver­an­stal­ter sam­mel­te Spen­den für die Flücht­lings­hil­fe. Dan­ke al­len Spen­dern!

Termin

Sonn­­tag 8.Ok­­to­­ber 2017, zum Ern­­te­­dank­­fest

Start­­schuss 11:33
En­­de ca. 12:00

Wir hat­ten Glück mit dem Wet­ter. Zu Be­ginn der Mes­se reg­en­te es noch leicht und es blies kal­ter Wind (sie­he Fo­to). Doch zum Start um 11:33 war es schon wie­der fast trock­en und es kam so­gar die Son­ne her­vor!

Route

Start und Ziel ist vor der Kir­che auf der Sand­lei­ten­gas­se. Ei­ne Run­de ist ca. 400m lang und geht von der Kir­che über Sand­­lei­­ten­­gas­se - Ro­­sen­­ac­ker­­stra­­ße - Gom­­perz­­gas­se zu­rück zur Kir­­che. Beim Durch­­que­­ren der Start/Ziel­­li­nie be­kommt je­der Läu­fer ei­nen Stem­­pel in sei­nen Lauf­pass. Am En­de wer­­den die Run­­den ge­­zählt und jeder Läufer bekommt eine Urkunde.

Start/Ziel ist vor der Kirche. Eine Runde ist ca. 400m und geht Rosenackerstraße - Gomperzgasse - zurück zur Kirche.
Start/Ziel ist vor der Kirche. Eine Runde ist ca. 400m und geht Rosenackerstraße - Gomperzgasse - zurück zur Kirche.

Spenden für die Flüchtlingshilfe

Die Eine­Welt Grup­pe sam­melte, so wie letz­tes Jahr, für die Flücht­lin­gshil­fe. In ei­ner Spen­den­box konn­ten Läu­fer und Be­su­cher ih­re Spen­den ein­wer­fen.

Dan­ke al­len Spen­dern!

Auch die 4 Bu­ben und der Va­ter der Flücht­lings­fa­mi­lie lie­fen mit. Da­mit setz­ten sie ein Zei­chen ge­lun­ge­ner In­te­gra­ti­on, was in den letz­ten Woch­en des Wahl­kamp­fes im­mer wie­der ein Streit­the­ma war!

Rückblick

Organisator

Dr. Peter Wirth


Fotos vom Lauf um die Kirche, Oktober 2017

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans Meixner (Freitag, 13 Oktober 2017 08:56)

    Lieber Ernstl, eigenartigerweise kann man keine Fotos vom Lauf um die Kirche downloaden. Download wartet ewig. Server-Überlastung kann ich mir nicht vorstellen. Danke!

  • #2

    Ernst Webmasta (Donnerstag, 04 Januar 2018 11:10)

    Lieber Hans, Ich habe deinen Kommentar vom Lauf um die Kirche im Oktober leider übersehen. Erst jetzt konnte ich den Fehler ausbessern - ich hatte einfach einen falschen Link angegeben und beim Klicken auf den Download Link gab es den 404 Fehler "Seite nicht gefunden". Jetzt funkt es - leider zu spät!
    Liebe Grüße, Ernst