Erstkommunion Vorstellmesse 2024

Am letz­ten Sonn­tag im Jän­ner wur­den die 22 Kin­der, die sich für die Erst­kom­mu­ni­on am 28.April 2024 an­ge­mel­det ha­ben, in ei­ner Kin­der­mes­se vor­ge­stellt. Das The­ma lau­tete Mit Je­sus un­ter­wegs.

Termin

Sonntag 28.Jänner 2024

9:30 Kindermesse

20 der 22 Kinder, die zur Erstkommunion 2024 antreten, waren bei der Vorstellmesse. Zwei waren leider verhindert.
20 der 22 Kinder, die zur Erstkommunion 2024 antreten, waren bei der Vorstellmesse. Zwei waren leider verhindert.

Termin der Erstkommunion:

Sonntag 28. April 2024, um 9:30

Thema

Mit Je­sus unterwegs

Je­sus ist un­ser Freund. Er er­zählt uns, wie wir gut mit­ein­an­der aus­kom­men und den rich­ti­gen Weg fin­den. Er liebt uns so, wie wir sind. Er lässt uns nicht all­ein, son­dern geht mit uns mit. Sei­ne Bot­schaft gibt uns Kraft.

"Ihr al­le seid sich­er viel un­ter­wegs, mit El­tern, eu­ren Ge­schwis­tern und Freun­den. Und ihr seid in der Erst­kom­mu­ni­on Vor­be­rei­tungs­zeit auch viel mit­ein­an­der un­ter­wegs." stellt Mar­tha Mi­kul­ka in ei­nem Ge­spräch mit den Kin­dern fest. "Aber ver­gesst nicht, da gibt es noch je­man­den, der im­mer mit euch un­ter­wegs ist, das ist Je­sus Chris­tus. Er soll euch ein ver­trau­ter Freund und Weg­be­glei­ter sein!"

Bitte um Gebet

Am En­de der Mes­se ver­tei­len die Erst­kom­mu­ni­on Kin­der beim Aus­gang Kärt­chen an die Mess­be­such­er mit der um Ge­bet für sie.

EK Kinder un Tischeltern

Zur Vor­be­rei­tung auf die Erst­kom­mu­ni­on im April 2024 tref­fen sich die 22 Kin­der re­gel­mä­ßig und wer­den von so­ge­nann­ten "Tisch­el­tern" be­glei­tet. Die Ge­samt­lei­tung er­folgt durch zwei er­fah­re­ne Erst­kom­mu­ni­on Be­glei­ter­In­nen Fran­zis­ka Sei­ser und Kaplan Pa­wel Skrzy­pins­ki.

Vorbereitungszeit

Für die 22 Kin­der be­gann die Vor­be­rei­tung im Jän­ner 2024. Da­bei ist die Vor­stell­mes­se ein wich­ti­ger Pro­gramm­punkt, bei dem die Kin­der und Tisch­el­tern ak­tiv ei­ne Mes­se mit­ge­stal­ten.

Le­­sen Sie mehr über die Erst­kom­mu­ni­on auf der fol­gen­den Sei­te, wo Sie auch die ak­tu­el­le Jah­res­pla­nung der Vor­be­rei­tung so­wie Fo­to­be­rich­te von Vor­stell­mes­sen der ver­gan­ge­nen Jah­re fin­den:

Sakramente - Erstkommunion

Rückblick


Fotos von der Erstkommunion Vorstellmesse im Jänner 2024

Kommentar schreiben

Kommentare: 0