Ministranten Messe Okt.2023

Die Kin­der­mes­se am Welt­mis­si­ons­sonn­tag wurde von den Mi­nis­tran­tIn­nen ge­stal­tet, in der auch zwei neu­e Mi­nis­tranten auf­ge­nom­men wur­den. Das The­ma war WAS ge­hört Gott?

Termin

Sonn­tag 22. Ok­to­ber 2023

9:30 Kin­der­mes­se

Thema

Das The­ma der Mi­ns­tran­ten­mes­se am Welt­mis­s­ions­sonn­tag war:

  WAS ge­hört Gott?

Je­de(r) der Min­is­tran­tIn­nen such­te sich ei­nen Ge­gen­stand in der Kir­che aus, der in die Kir­che und da­mit auch zu Gott ge­hört:

  • den Gong
  • das Kreuz vor dem Al­tar­bild
  • den Al­tar
  • ein Got­tes­lob
  • die Glas­tür als Ein­gang zur Kir­che (sie­he Fo­to)
  • die Os­ter­ker­ze

Aber ne­ben die­sen Din­gen in der Kir­che schenkt uns Gott auch Din­ge im täg­lich­en Le­ben, die wir uns nicht kaufen können, wie Blu­men, Son­ne und Re­gen, Tie­re und un­ser­en Ver­stand.

Knoten für besondere Menschen

Je­de(r) Mess­be­su­cher­In be­kam beim Ein­tritt in die Kir­che ei­ne Schnur. Zu den Für­bit­ten konn­te dann je­de(r) Kno­ten in die­se Schnur mach­en für be­son­de­re Mensch­en, de­nen wir dank­bar sind und de­nen wir die Hil­fe Got­tes wün­schen.

Auch die Mi­nis­tran­ten mach­ten Kno­ten in ih­re Schnur und ban­den sich die Schnur um das Arm­ge­lenk.
Auch die Mi­nis­tran­ten mach­ten Kno­ten in ih­re Schnur und ban­den sich die Schnur um das Arm­ge­lenk.

Aufnahme von neuen Minis

Seit Jän­ner 2023 hat die Grup­pe wie­der zwei neu­e Mi­nis­tran­ten da­zu­ge­won­nen.

Sie wur­den in der Mes­se of­fi­zi­ell vor­ge­stellt und vom Pries­ter ge­seg­net.

Pralinenverkauf für die Mission

Am En­de der Mes­se ver­kauf­ten die Mi­nis Pra­li­nen und Kar­tof­fel­chips zu Guns­ten von Mis­sio.

Rückblick


Fotos von der Ministrantenmesse im Oktober 2023

Kommentar schreiben

Kommentare: 0