Start ins neue Pfarrjahr

Mit ei­ner Festmes­se er­folgte der of­fi­zi­el­le Start­schuss in ein neu­es Ar­beits­jahr. In der Mes­se san­gen alle 3 Chö­re und an­schlie­ßend gab es im Pfarr­gar­ten ei­nen Früh­schop­pen. Bei spät­som­mer­lich­em Kai­ser­wet­ter ka­men vie­le Leu­te und mit 3G Kon­trol­le ver­lief al­les oh­ne Pro­ble­me.

Termin

Sonn­tag 12.Sep­tem­ber 2021

9:30 Fest­mes­se (mit Kir­chen­chor, Quo-Va­dis Chor und Kin­der­chor)

An­schlie­ßend Früh­schop­pen im Pfarr­gar­ten und Spiel/Bas­tel­sta­tio­nen für Kin­der vor dem Jung­schar­heim.

Mit Kai­ser­wet­ter an ei­nem war­men Spät­som­mer­tag gab es ide­ale Be­din­gun­gen für den Früh­schop­pen im Pfarr­gar­ten!

Corona

Bei der Mes­se galt Mas­ken­pflicht, aber kei­ne 3G Re­gel. Wer zum Früh­schop­pen wol­lte, muss­te ei­nen 3G Nach­weis vor­wei­sen (ge­impft, ge­ne­sen oder ge­tes­tet), aber kei­ne Mas­ke tra­gen.

Festmesse mit allen 3 Chören

Für die mu­si­ka­lische Ge­stal­tung der Mes­se sorg­ten al­le drei Chö­re:

  • Kir­chen­chor,
  • Quo-Va­dis Chor,
  • und Kin­der­chor.

Auf dich kommt es an

Die Start­mes­se war ein Be­kennt­nis zu ei­nem ge­mein­sa­men Neu­an­fang im neu­en Ar­beits­jahr un­ter dem Mot­to:

Auf dich kommt es an

So wie bei ei­nem Puzz­le die ein­zel­nen Tei­le rich­tig zu­sam­men­ge­setzt ein gan­zes Bild er­ge­ben, so kommt es auch in ei­ner Ge­mein­schaft auf je­den von uns an!

Pesönliche Bekenntnisse

Zu dem The­ma ha­ben sich ver­schie­de­ne Per­so­nen aus der Ge­mein­de Ge­dan­ken ge­macht und ihr per­sön­lich­es Be­kennt­nis der Ge­mein­de vor­ge­bracht.

Word Rap

Mar­tha Mi­kul­ka und Jo­sef Buch­eck­er ha­ben in ei­nem ab­wechs­eln­dem Word-Rap das viel­fäl­ti­ge Pfarr­le­ben vor­ge­stellt:

Mes­ner, Mi­nis, Pfar­rer, Chö­re, Mu­sik, Kaf­fee­haus, Jung­schar, Ju­gend, Fir­mung, Erst­kom­mu­ni­on, Floh­markt, Bi­bel­run­de, Fa­mi­li­en­run­den, Wall­fahrt, Pfarr­aus­flü­ge, Pfarr­ball, Ern­te­dank, Kin­der­gar­ten, Fron­leich­nam, Ad­vent­kranz­bin­den, El­tern-Kind Treff, Buch­aus­stel­lung, Tau­fe, Hoch­zeit, Be­gräb­nis, Punsch­hüt­te, Abend­lob, Tai­ze-Ge­bet, Pfarr-Rei­se, Wär­me­stu­be, Ca­ri­tas, Got­tes­diens­te, Chris­tus, Ge­mein­de, Pfarr­ge­mein­de

Frühschoppen

Die meis­ten Mess­be­su­cher lie­ßen es sich nicht neh­men nach der Mes­se zum Früh­schop­pen in den Pfarr­gar­ten zu kom­men, wo es Kaf­fee, Ku­chen, Auf­strich­bro­te und Fruchtsäfte gab. Nach ei­ner langen und ru­hi­gen Som­mer­pau­se war zu spüren, dass das Pfarr­le­ben wie­der zum Le­ben er­wacht.

Spiel- und Bastelstationen

Kin­der konn­ten sich vor dem Jung­schar­heim im Do­sen­schie­ßen üben oder mit Ma­len und Bas­teln be­schäf­ti­gen.

Rückblick


Fotos von Startmesse und Frühschoppen im September 2021

Kommentar schreiben

Kommentare: 0