Ab 10.Juni gilt wieder der 1m Abstand und erlaubt hiermit mehr Besucher bei den Messen. Keine Livestream Übertragung. Die FFP2 Maskenpflicht bleibt bis auf Weiteres. Veranstaltungen und Gruppentreffen sind unter Einhaltung der 3G Regel möglich. Auch Pfarrkaffee wird es am 13., 20. und 27.Juni nach der Sonntagsmesse wieder geben.
Die folgenden Angaben sind laut Rahmenordnung der Bischofskonferenz vom 8.Mai gültig.
Mit den Lockerungen im öffentlichen Bereich ab Mittwoch 10.Juni gibt es auch Erleichterungen in Gottesdiensten. Ab sofort können Messbesucher mit 1m Abstand in den Bänken sitzen, FFP2 Maske muss aber weiterhin getragen werden. Singen von Gemeinde und Chorgemeinschaften ist wieder erlaubt.
Auf den folgenden Seiten finden Sie die genauen Vorgaben der Erzdiözese:
Erleichterungen für Gottesdienste ab 10.Juni
Diözesane Richtlinien zur Corona Pandemie (Stand 9.Juni)
Ab Juni gibt es in Sandleiten keine Livestream Übertragungen mehr. Videos der vergangen Livestream Messen sind im Youtube Kanal der Pfarre Sandleiten verfügbar:
Vor der Sommerpause gibt es auch wieder Pfarrkaffee nach den Sonntagsmessen, und zwar am 13., 20. und 27.Juni. Bei Schönwetter im Freien oder bei Schlechtwetter im Pfarrsaal.
Liturgische Veranstaltungen können weiterhin ohne 3G Nachweis mit FFP2 Maske und 1m Abstand besucht werden:
Nicht-lturgische Veranstaltungen können nur mit 3G Nachweis (getestet, geimpft oder genesen) besucht werden, In Innenräumen dürfen 8 Personen an einem Tisch sitzen, im Freien 16 Personen. Am Tisch muss keine Maske getragen werden.
Für Taufen, Hochzeiten und Begräbnisse ist zur Einhaltung der geltenden Corona Regeln ein Präventionskonzept zu erstellen.
Kommentar schreiben