Erntedankfest 2020

In der Ern­te­dank­mes­se be­dan­ken wir uns für die Ga­ben der Ern­te. An­schlie­ßend gab es, un­ter Ein­hal­tung der ak­tu­el­len Co­ro­na Maß­nah­men, auf dem Platz vor der Kir­che Sturm, Ap­fel­saft und Brot. Die Kin­der Spiel- und Bas­tel­sta­tio­nen vor dem Jung­scha­rheim wurden lei­der ab­ge­sagt.

Termin

Sonn­tag 27.Sep­tem­ber 2020

  • 9:30 Fa­mi­li­en­mes­se mit Ern­te­dank
  • 10:30 Aga­pe am Platz vor der Kir­che
  • Spiel- und Bas­tel­sta­tio­nen für Kin­der vor dem Jung­schar­heim - ab­ge­sagt we­gen der Co­ro­na Pan­de­mie

Bei Son­ne und an­ge­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren ka­men mehr als 60 Leu­te zur Aga­pe am Platz vor der Kir­che.

Erntedankmesse

Dies­mal nahm der Kin­der­gar­ten we­gen der ak­tu­el­len Co­ro­na Si­tua­ti­on lei­der nicht an der Mes­se teil­. Vier Jung­schar­lei­ter­In­nen ge­stal­te­ten die Dan­kes Ze­re­mo­nie.

Agape

Nach der Mes­se gab es am Platz vor der Kir­che ei­ne ein­fache Aga­pe mit Brot, Sturm und Ap­fel­saft. Un­ter Ein­hal­tung der ak­tu­ell gel­ten­den Co­ro­na Maß­re­geln blie­ben von den 85 Mess­be­such­ern noch mehr als 60 Leu­te in der war­men Herbst­son­ne, um mit an­der­en zu plau­dern. Da gab es ne­ben Co­vid-19 sich­er ge­nug an­der­en Ge­sprächs­stoff.

Bei Schlecht­wet­ter hät­te kei­ne Aga­pe im Pfarr­saal statt­ge­fun­den!

Keine Spielstationen für Kinder

Die tra­di­tio­nel­len Spiel­sta­tio­nen für die Kin­der mus­sten dies­mal we­gen der Co­ro­na Pan­de­mie lei­der aus­fal­len.

Rückblick

Mehr Info

All­ge­mei­ne In­fo und Fo­to­be­rich­te von Ern­te­dank­fes­ten ver­gan­ge­ner Jah­re fin­den Sie hier:

Erntedankfest


Fotos vom Erntedankfest im September 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 0