VERSCHOBEN: Firmung 2020

We­­gen der Co­­ro­­na Kri­s­e wur­­de die Fir­mung auf den Herbst ver­­scho­­ben. Nach Rück­spra­che mit Firm­spen­der Prä­lat Rüh­rin­ger wur­de der neue Ter­min 15.No­vem­ber fest­ge­legt und in ei­nem Brief wur­den al­le Firm­lin­ge in­for­miert.

Termin

VER­SCHO­BEN auf den Herbst we­gen Co­ro­na Pan­de­mie:

Der ur­sprüng­liche Ter­min war:

Sonn­tag 10.Mai 2020, 9:30

Der neue Ter­min ist:

Sonn­tag 15.November 2020, 9:30

Die Fir­mung findet im Rah­men ei­ner rhyth­mi­schen Mes­se (mit dem Quo-Va­dis Chor) statt.

Treff­punkt für die Firm­lin­ge und Pa­ten ist be­reits um 8:45 im Pfarr­saal.

Brief an die Firmlinge

In einem Briefr wurden die Fimlinge am 28.April 2020 über den neuen Termin informiert:

Eu­er Firm­spen­der, Prä­lat Karl Rüh­rin­ger, lässt euch ganz lie­be Grü­ße aus­rich­ten und er schlägt als neu­en Ter­min für die Fir­mung den Sonn­tag, 15. No­vem­ber 2020 vor. Ich hof­fe, ihr seid alle da­bei. Bit­te in­for­miert eu­re El­tern und Pa­ten be­zügl­ich des neu­en Ter­mins. Die Fe­ier kann na­tür­lich nur im Rah­men der ge­setzl­ich­en Vor­ga­ben statt­fin­den.
Wie die wei­te­re Vor­be­rei­tung sein wird, kön­nen wir lei­der noch nicht sa­gen.

Firmspender

Als Firm­spen­der dür­fen wir diesmal Bisch­ofs­vi­kar Prä­lat Karl Rüh­rin­ger be­grü­ßen. Er ist in die­ser Funk­ti­on das ers­te Mal in Sand­lei­ten.

Bisch­ofs­vi­kar Prä­lat Karl Rüh­rin­ger

Karl Rüh­rin­ger wur­de 2001 von Kar­di­nal Chris­toph Schön­born zum Bisch­ofs­vi­kar des Vi­ka­ria­tes Wien-Stadt er­nannt. Bis 2011 war er Ka­no­ni­ker und Dom­ka­pi­tu­lar in St. Steph­an und seit 2005 lei­tet er die Lan­ge Nacht der Kir­chen in Wien.

FirmbegleiterInnen

  • Fran­zis­ka Sei­ser (Pas­to­ral­as­sis­ten­tin)
  • Raf­fa­el Hink

Jahresthema

Wer ist Jesus für mich?

Bei der Firm Vor­stell­mes­se im Fe­bru­ar 2020 ga­b je­de/r der 17 Firm­kan­di­da­tIn­nen ei­ne per­sön­liche Ant­wort auf die­se Fra­ge.

Mehr Info und Rückblicke

Le­sen Sie mehr über die Fir­mung auf der fol­gen­den Sei­te. Dort fin­den Sie auch die Jah­res­plan­ung der Vor­be­rei­t­ung so­ wie Fo­to­be­rich­te von Fir­mun­gen und Vor­stell­mes­sen ver­gan­gen­er Jah­re:

Sakramente - Firmung


Kommentar schreiben

Kommentare: 0