Ostern 2017

Zur Auf­er­ste­hungs­fei­er um 5:00 Uhr Früh ka­men vie­le Früh­auf­ste­her­In­nen, um der wohl wich­tigs­ten Mess­fei­er des Kir­chen­jah­res bei­zu­woh­nen. Da­nach war Os­ter­früh­stück im Pfarr­saal ge­rich­tet. Und für Spät-Auf­ste­her fan­d um 9:30 ein Hoch­amt mit dem Kir­chen­chor statt.

Termine

Ostersonntag 16.April 2017
 5:00 Auferstehungsfeier
 9:30 Hochamt (mit dem Kirchenchor)

Ostermontag 17.April 2017
 9:30 Hl.Messe (Em­maus­ge­sche­hen)

Auferstehungsfeier

In Sand­lei­ten fin­det die Os­ter­nachts­mes­se schon seit 40 Jahren um 5 Uhr Früh statt, und nicht am Sams­tag Abend, wie in den meis­ten an­de­ren Pfar­ren. Die Mess­fei­er dau­er­te 1 ¾ Stun­den. Zu die­sem wohl wich­tigs­ten Fest im Kir­chen­jahr ka­men ca. 100 Gläu­bi­ge. Mit sei­ner Auf­er­ste­hung ver­spricht Je­sus uns Chris­ten ein Wei­ter­le­ben nach dem Tod.

Die Li­tur­gie sieht vor:

  • 4 Le­sun­gen
  • Neue Os­ter­ker­ze mit dem Os­ter­licht ent­zün­den
  • Os­ter­licht an die Ge­mein­de wei­ter­ge­ben
  • Zum Glo­ria Rat­schen und Glock­en, En­de der 3 Ta­ge dau­ern­den Trau­er
  • Os­ter­ker­ze wei­hen und Tauf­ver­sprech­en er­neu­ern
  • Spei­sen­wei­he am En­de der Mes­se

Osterfrühstück

Nach der Auf­er­steh­ungs­fei­er war für al­le Mess­be­su­cher im Pfarr­saal ein ge­mein­sa­mes Os­ter­früh­stück ge­rich­tet. Am Buf­fet gab es Schin­ken, Kä­se, Os­ter­ei­er und Os­ter­strie­zel, zum Trin­ken Kaf­fe, Tee und Frucht­säf­te.

Hochamt

Für al­le Spät-Auf­ste­her gab es um 9:30 ein Hoch­amt mit dem Sand­leit­ner Kir­chen­chor un­ter der Lei­tung von Edith Putz und Walter Lochmann an der Orgel.

Mehr Info

All­­­ge­­­mei­­­ne In­­­fo und be­­­sinn­­­liche Tex­­­te zur Kar­­­woch­e und Os­­­tern, so­­­wie Fo­­­to­­­be­­­rich­­­te ver­­­gan­­­gen­­­er Jah­­­re fin­­­den Sie un­­­ter:

Karwoche & Ostern


Fotos von Ostern im April 2017

Kommentar schreiben

Kommentare: 0