10 Jahre Firmung 2006

Firmung 2009

Bei der Fir­mung 2006 ha­ben 25 Firm­lin­ge ei­nen Brief an sich selbst ge­schrie­ben über ih­re Er­war­tun­gen an die Zu­kunft. In der rhyth­mi­schen Mes­se im Sep­tem­ber wa­ren sie ein­ge­la­den, um nach 10 Jah­ren noch­mals ih­re Vor­stell­un­gen zu re­flek­tie­ren.

Termin

Rhythmische Messe am:

Sonntag 18.September 2016, 9:30

Einladung zum 10 Jahres Treffen an die Firmlinge von 2006 (PDF)
Einladung zum 10 Jahres Treffen an die Firmlinge von 2006 (PDF)

Rückblick Firmung 2006

Zur Fir­mung am 3.Ju­ni 2006 tra­ten 25 Ju­gend­liche an. Hier ein Rück­blick mit vie­len Fo­tos:

Fir­mung 2006

Re­fle­xio­nen über Le­ben und Zukunft

In der Vor­be­rei­tungs­zeit für die Fir­mung 2006 ha­ben sich die Firm­kan­di­da­ten Ge­dan­ken über das Le­ben und die ei­ge­ne Zu­kunft ge­macht:

Wir schrei­ben ei­nen Brief an uns selbst, wel­che Wün­sche und Er­war­tun­gen wir an die Zu­kunft, an die Mit­men­schen und an Gott ha­ben.

Die­ser Brief wur­de nach zehn Jah­ren an je­den Firm­kan­di­da­ten ge­schickt, um noch­mals ih­re/sei­ne Vor­stell­un­gen zu re­flek­tie­ren.

Wir wür­den uns sehr freu­en, wenn vie­le von euch in die Mes­se am 18.Sep­tem­ber kom­men und uns an eu­rem Rück­blick teil­haben lasst. Es wä­re auch schön, wenn ihr euch Zeit neh­men könn­tet beim an­schlie­ßen­den Pfarr­cafe mit uns ins Ge­spräch zu kom­men.

1 aus 25

Lei­der war nur ei­ner der 25 ein­ge­la­de­nen Firm­kan­di­da­tIn­nen von 2006 da. 9 ha­ben sich ent­schul­digt. Stell­ver­tre­tend ka­men auch El­tern und Ge­schwis­ter von drei­en.

Die Fragen

Hier noch­mals die Fra­gen, die sich die 25 Firm­lin­ge für 10 Jah­re spä­ter vor­be­rei­tet hat­ten:

  • Was war mir wich­tig im Le­ben?
  • Wo ha­be ich Got­tes Geist ge­spürt?
  • Was hat mir in schwie­ri­gen Zei­ten ge­hol­fen?
  • Was hat mich über­rascht?
  • Wel­che schö­nen Zei­ten hat es ge­ge­ben?

...und vor al­lem:

  • Wo­für möch­te ich Dan­ke sa­gen?

Fotos von der rhythmische Messe, September 2016

Kommentar schreiben

Kommentare: 0