Martinsfest des Kindergartens 2014

Wie­der ein Er­leb­nis, als die Mar­tins­la­ter­nen der Kin­der in der dunk­len Kir­che und beim an­schlie­ßen­den Um­zug im Kon­gress­park leuch­ten.

Termin

Dienstag 11.November 2014

17:00 Martins­fest in der Kir­che, an­schlie­ßend La­ter­nen­um­zug im Kon­gress­park.

Das Wet­ter war uns hold und der Um­zug im Kon­gress­park fand bei spät­herbst­lich war­men Wet­ter statt.

Legende vom heiligen Martin

Der hei­li­ge Mar­tin von Tours soll, so sagt die Le­gen­de, ei­nem frie­ren­den Bett­ler die Häl­fte sei­nes Man­tels ge­ge­ben ha­ben. Er war Sohn ei­nes hö­her­en rö­mi­schen Offi­ziers und wur­de spä­ter Bisch­of von Tours.

Als er noch Sol­dat war und ei­nes Ta­ges durch Schnee und Wind nach Hau­se ritt, sah er im Schnee ei­nen mit Lum­pen be­klei­de­ten Bett­ler sit­zen, der ent­setz­lich fror. Als der Bett­ler Mar­tin bat, ihn vor dem Er­frie­ren zu ret­ten, teil­te die­ser oh­ne zu zö­gern mit dem Schwert sei­nen Man­tel und über­reich­te dem Bett­ler eine Häl­fte sei­nes war­men Man­tels.

Die Kindergarten Kinder spielen die Geschichte vom heiligen Martin.
Die Kindergarten Kinder spielen die Geschichte vom heiligen Martin.
Laternenumzug im Kongresspark.
Laternenumzug im Kongresspark.

Fotos vom Martinsfest 2014

Kommentar schreiben

Kommentare: 0