Martinsfest des Kindergartens 2013

Zur tra­­di­­tio­­nel­­len Mar­­tins­­fei­­­er in der Kir­­­che und zum La­­­ter­­­nen­­­um­­­zug im Kon­­­gress­­­park ka­­men vie­­le El­­tern, Groß­­el­­tern und Freun­­de.

Termin

Montag 11.November 2013

17:00 Martins­fest in der Kirche, an­schlie­ßend La­ter­nen­um­zug im Kon­gress­park

Legende vom heiligen Martin

Der hei­li­ge Mar­tin von Tours soll, so sagt die Le­gen­de, ei­nem frie­ren­den Bett­ler die Häl­fte sei­nes Man­tels ge­ge­ben ha­ben. Er war Sohn ei­nes hö­her­en rö­mi­schen Offi­ziers und wur­de spä­ter Bisch­of von Tours.

Als er noch Sol­dat war und ei­nes Ta­ges durch Schnee und Wind nach Hau­se ritt, sah er im Schnee ei­nen mit Lum­pen be­klei­de­ten Bett­ler sit­zen, der ent­setz­lich fror. Als der Bett­ler Mar­tin bat, ihn vor dem Er­frie­ren zu ret­ten, teil­te die­ser oh­ne zu zö­gern mit dem Schwert sei­nen Man­tel und über­reich­te dem Bett­ler eine Häl­fte sei­nes war­men Man­tels.

Die Kindergarten Kinder spielten die Geschichte vom heiligen Martin.
Die Kindergarten Kinder spielten die Geschichte vom heiligen Martin.
Beim Umzug im Kongresspark leuchten die selbstgebastelten Laternen in der Dunkelheit.
Beim Umzug im Kongresspark leuchten die selbstgebastelten Laternen in der Dunkelheit.

Fotos vom Martinsfest

Kommentar schreiben

Kommentare: 0