Ostern 2014

Zur Auf­­er­­ste­h­ungs­­fei­­er um 5:00 Früh ka­men über 100 Gläu­bi­ge, da­­nach ge­­mein­­sa­­mes Os­­ter­­früh­­stück im Pfarr­saal.

Termine

Ostersonntag 20.April 2014
 5:00 Auferstehungsfeier
 9:30 Hochamt (mit dem Kirchenchor)

Ostermontag 21.April 2014
 9:30 Hl.Messe (Gotteslob)

Auferstehungsfeier

Schon zei­­tig in der Früh, um 5 Uhr, be­­gann die Fei­­er der Auf­­er­­ste­h­ung Je­­su von den To­­ten und dau­­er­te knapp 2 Stun­­den. Über 100 Gläu­bi­ge ka­men zur frü­hen Stun­de um ge­mein­sam die­ses Hoch­fest zu fei­ern, das auch uns Chris­ten ein Wei­ter­le­ben nach dem Tod ver­spricht.

Die Li­tur­gie sieht vor:

  • 4 Lesungen
  • Neue Os­­ter­­ker­­ze mit dem Os­­ter­­licht ent­­zün­­den
  • Os­­ter­­licht an die Ge­­mein­­de wei­­ter­­ge­­ben
  • Zum Glo­­ria Rat­­schen und Gloc­k­en, En­de der 3 Ta­ge dau­­ern­­den Trau­­er
  • Os­­ter­­ker­­ze wei­hen und Tauf­­ver­­sprech­­en er­­neu­­ern
  • Spei­sen­wei­he am En­de der Mes­se

Die er­­leuch­­te­­ten Ker­­zen in den Bän­­ken blei­­ben bis zur Eu­­cha­­ris­­tie­­fei­­er bren­­nen und sor­­gen für ei­ne fest­­liche Stim­­mung.

Osterfrühstück

Nach der Auf­­er­­ste­h­ungs­­fei­­er, ka­men noch vie­le in den Pfarr­­saal zu ei­nem ge­­mein­­sa­­men Os­­ter­­früh­­stück. Am Buf­­fet gab es Schin­­ken, Kä­­se, Os­­ter­­ei­­er und Os­­ter­­strie­­zel.

Hochamt

Für al­le Spät-Auf­ste­her gab es um 9:30 ein Hoch­amt mit dem Sand­leit­ner Kir­chen­chor un­ter der Lei­tung von Edith Putz.

Mehr Info

All­­­ge­­­mei­­­ne In­­­fo und be­­­sinn­­­liche Tex­­­te zur Kar­­­woch­e und Os­­­tern, so­­­wie Fo­­­to­­­be­­­rich­­­te ver­­­gan­­­gen­­­er Jah­­­re fin­­­den Sie un­­­ter:

Karwoche & Ostern


Fotos von der Osternachtsmesse 2014

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    O.R. (Donnerstag, 24 April 2014 20:44)

    Die Feier war einmalig.Wie vorgeschlagen stand die Orgel endlich links
    der Einzug zum Altar kann somit ohne "Stau" vor sich gehen und vor dem wundervollen Osterbaum hat sie gut gwirkt (und nicht gestöhrt).