Weihnachten 2013

Das war Weih­nach­ten in Sand­lei­ten. Kur­zer Rück­blick mit Fo­tos von der Kin­der- und der Christ­met­te.

Kindermette um 15:30

Als Ein­­­stimm­­­ung auf den hei­­­li­­­gen A­bend gab es am 24.De­­­zem­­­ber für Kin­­­der um 15:30 eine Kin­­­der­­­met­­­te. Ge­­le­­gen­­heit für vie­­­le El­­­tern und Groß­­­el­­­tern sich mit ih­­­ren Kin­­­dern und En­­­kel­­­kin­­­dern auf das Fest zu Hau­­se ein­­zu­­stim­m­en. Kin­der spiel­ten ei­ne Ge­schich­te:

Der al­te Mann und Weih­nach­ten

Frie­­dens­­licht aus Beth­­le­­hem

Seit 1986 holt der ORF im Rah­­­men der Sen­­­dung Licht ins Dun­­­kel das Ker­­­zen­­­licht aus der Ge­­­burts­­­grot­­­te in Beth­­­le­­­hem nach Ös­ter­­­reich. Hier wird es als Zei­­­chen des Weih­­­nachts­­­frie­­­dens an al­­­le Pfar­­­ren wei­­­ter­­­ver­­­teilt. Auch in Sand­­­lei­­­ten kön­­nen sich die Gläu­­­bi­­­gen am En­de der Krip­­­pen­­­an­­­dacht das Frie­­­dens­­­licht mit ei­­­ner La­­­ter­­­ne nach Hau­­­se mit­­­neh­­­men.

Feier für Alleinstehende um 17:30

Für al­­le, die den Hei­­li­­gen Abend al­­lei­­ne ver­­brin­­gen müs­­sen, hielt Pfar­rer Jo­sef Markl und ein klei­nes Team ei­ne be­sinn­liche Weih­nachts­fei­er im Ju­­gend­­heim. Es war ein Hauch von Weih­­nachts­­frie­­den spür­­bar. Und alle wa­­ren auch dank­­bar für das Mit­­ein­­an­­der in die­­sen Stun­­den.

Christmette um 22:00

In Sand­­lei­­ten fin­­det die tra­­di­­tio­­nel­le Christ­­met­­te um 22:00 statt. Die Kir­che war, wie imm­er zu die­ser spä­ten Fei­er, bis auf den letz­ten Platz voll. Vie­­le Leu­­te ka­men, um in der Met­­te ei­­nen be­­sinn­­lich­­en Aus­­klang des Hei­­li­­gen Abends zu fin­den. Der Kir­­chen­­chor sorg­­te für fei­­er­­liche Stim­m­ung vor und wäh­­rend der Met­­te.

Aga­pe und Punsch­hüt­te

An­­schlie­­ßend gab es im Pfarr­­saal ei­ne Aga­­pe mit Weih­­nachts­­bäck­­er­­ei­­en und vor der Kir­­che war die Punsch­­hüt­te ge­­öff­­net. Sie ist in der Ad­vent­zeit und nach der Met­te ein be­­lieb­­ter Treff­­punkt für jun­­ge Leu­­te.

Ge­seg­ne­te Weih­nach­ten und ein gu­tes neu­es Jahr wünscht das Pfarr­team


Fotos von der Kindermette 2013

Fotos von der Christmette 2013

Kommentar schreiben

Kommentare: 0