Punschhütte 2013

An den Ad­vent Woch­en­en­den und nach der Met­te vor der Kir­che. Ein­nah­men für Pfarr­ca­ri­tas. Dan­ke al­len Hel­fern :)

Termine

  • Samstag 30.11, 7.12, 14.12, 21.12
    17:45 - 21:00 (vor und nach der Vor­­abend­­mes­se)
  • Sonntag 1.12, 8.12, 15.12, 22.12
    10:30 – 11:45 (nach der Mes­se)
  • Sonntag 8.12
    16:00 - 18:30 (nach dem Kärn­t­ner Män­ner­­chor)
  • Dienstag 24.12
    23:00 – 1:00 (nach der Met­te)

Musikalisches Rahmenprogramm

An je­dem der vier Sams­­ta­ge ist ein mu­si­ka­li­sches Rah­­men­­pro­­gramm als Ein­­stim­m­ung auf den Ad­­vent ge­plant:

Sa 30.11. Weihnachts DJ
So 1.12. Gemischter Chor Podjuna aus Bleiburg, Leitung: Anja Kapun, 10:30
Sa 7.12. Kirchenchor Sandleiten, Leitung Edith Putz, 19:00
So 8.12. Kärntner Männerchor, 16:00 in der Kirche
Sa 14.12. a-capella Ensemble Halbkreis, 19:00
Sa 21.12. (kein Programm)

Getränke und Essen

  • Sandleitner Punsch (Orangen)
  • Beerenpunsch
  • Glühwein
  • Kinderpunsch
  • Tee mit Rum/Zitrone
  • Bier
  • Eiaufstrichbrot
  • Grammelschmalzbrot

Der selbst­ge­mach­te Punsch nach einem al­ten Haus­re­zept über­zeug­te schon in den Vor­jahren durch seine Quali­tät und lock­te vie­le Gäs­te an.

Plattform für Kommunikation und Gemütlichkeit

Das Ziel der Punsch­hütte ist es für die Pfarr­ge­mein­de Sand­leiten und deren Freun­de eine Platt­form für Kommu­nika­tion und Gemüt­lich­keit zu schaffen. Wir wollen an den 4 Ad­ven­twoch­en­enden und nach der Mette Freu­de, Ge­müt­lich­keit und natür­lich Punsch ver­brei­ten.

Einige Grup­pen der Pfarre wie Fa­milien­runde, Chor, Ju­gend­chor unter­stütz­en dieses Pro­jekt und hel­fen an den Öff­nungs­te­rmi­nen mit beim Punsch aus­schen­ken und Ge­müt­lich­keit ver­breiten.

Einnahmen für Caritas

Der Reinerlös kommt der Pfarrcaritas zu Gute, die sich der Hilfe von sozial Schwachen und in Not geratenen Menschen widmet.

Eröffnung am ersten Advent Samstag.
Eröffnung am ersten Advent Samstag.
Am ersten Advent Sonntag nach der Messe bei Sonnenschein.
Am ersten Advent Sonntag nach der Messe bei Sonnenschein.
Am zweiten Advent Samstag sang der Sandleitner Kirchenchor.
Am zweiten Advent Samstag sang der Sandleitner Kirchenchor.
Am dritten Advent Samstag sang das a-cappella Ensemble "Halbkreis. Die große Fan Gemeinde sorgte für Rekordbesuch.
Am dritten Advent Samstag sang das a-cappella Ensemble "Halbkreis. Die große Fan Gemeinde sorgte für Rekordbesuch.
Am vierten Adventsonntag gab es kein Pfarrkaffee und daher gab es großen Ansturm trotz Nebel und Kälte.
Am vierten Adventsonntag gab es kein Pfarrkaffee und daher gab es großen Ansturm trotz Nebel und Kälte.
Nach der Christmette war der Punschstand ein letztes Mal im Advent 2013 geöffnet.
Nach der Christmette war der Punschstand ein letztes Mal im Advent 2013 geöffnet.

Organisation

Heimo Kraus und Martha Mikulka


Fotos von der Punschütte am ersten Advent Wochenende

Fotos von der Punschütte am zweiten Advent Wochenende

Fotos von der Punschütte am dritten Advent Wochenende

Fotos von der Punschütte am vierten Advent Wochenende

Fotos von der Punschütte nach der Christmette

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    HINKI (Montag, 25 November 2013 14:34)

    Am 30.11. ist Dj Musik als Programm

  • #2

    Webmasta Ernst (Montag, 25 November 2013 17:36)

    Lieber Andi,
    Danke für den Hinweis, hab den Weihnachts DJ schon hinzugefügt. Ist mir irgendwie durchgerutscht.