PGR-VVR Klausur, November 2023

Zu ei­ner Klau­sur­ta­gung tra­fen sich die Mit­glie­der des Pfarr­ge­mein­de­ra­tes (PGR) und des Ver­mö­gens­ver­wal­tungs­ra­tes (VVR) im Klos­ter Lieb­harts­tal. Das Mot­to war auf­ein­an­der hö­ren - für­ein­an­der da sein - mit­ein­an­der han­deln. Ein Schwer­punkt war auch, wie es mit dem Kin­der­gar­ten wei­ter­geht.

Termin

Sa 4.No­vem­ber 2023 um 17:00

im Klos­ter Lieb­harts­tal

PGR und VVR

Es trafen sich die Mitglieder des Pfarr­ge­mein­de­ra­tes (PGR) und des Ver­mö­gens­ver­wal­tungs­ra­tes (VVR):

Pfarr­ge­mein­de­rat (PGR)

Vermögensverwaltungsrat (VVR)

Programm

  • Mot­to für das Ar­beits­jahr
  • Zu­kunft des Kin­der­gar­tens
  • Um­gang mit eh­ren­amt­lich­en Mit­ar­bei­ter­In­nen (För­der­ung, Ein­bin­dung, ...)
  • Zu­sam­men­wir­ken in Lei­tungs­gre­mi­en (PGR-VVR, Pries­ter-Mit­ar­bei­ter­In­nen)
  • Ca­ri­tas

Kurzbericht

...von Tho­mas Ram­baus­ke

Die Klau­sur des Pfarr­ge­mein­de- und Ver­mö­gens­ver­wal­tungs­ra­tes fand ge­mein­sam mit Pfar­rer Tho­mas Na­tek und Kap­lan Pa­wel Skrzy­pins­ki im Klos­ter Lieb­harts­tal statt und wur­de vom Un­ter­neh­mens­be­ra­ter Karl Kaib­lin­ger ge­lei­tet.

Im All­ge­mei­nen ging es um die Fra­ge, wo­hin wir in den nächs­ten Jah­ren wol­len. Im Spe­zi­el­len wur­de ein Mot­to für das Ar­beits­jahr auf­ein­an­der hö­ren - für­ein­an­der da sein - mit­ein­an­der han­deln er­ar­bei­tet, so­wie die nächs­ten Schrit­te in punc­to Kin­der­gar­ten und die Art und Wei­se un­ser­es Zu­sam­men­wirk­ens in den Lei­tungs­gre­mi­en.

Die Stim­mung war po­si­tiv und kon­struk­tiv, hin­ter al­lem Rin­gen wur­de im­mer wie­der spür­bar, dass es in ers­ter Li­nie nicht um uns, son­dern um un­se­re Pfarr­ge­mein­de geht, de­ren Fort­be­stand uns ein gro­ßes Her­zens­an­lie­gen ist.


Fotos von der PGR-VVR Klausur Tagung im November 2023

Fo­to von Tho­mas Ram­baus­ke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0