Flohmarkt, Oktober 2023

DAN­­KE al­­len Käu­­fern und dem en­ga­gier­ten Floh­markt Team! Die Ein­nah­men kom­men vor al­lem der Pfarr­ca­ri­tas zu gu­te. Die Aus­­wahl an Klei­dung, Schu­hen, Tex­ti­li­en und sons­ti­gen Ar­tik­eln war groß. Der Be­­su­ch­er­­strom war am Sams­tag sehr gut, am Sonn­tag ka­men we­ni­ger Be­such­er.

Termin

Sa 14. und So 15.Oktober 2023,  9:00 - 15:00

Angebot

Auf dem Herbst­floh­markt gibt es fol­gen­de Sach­en:

  • Klei­dung und Schu­he
  • Tasch­en, Ruck­säcke und Kof­fer
  • Tisch- und Bett­wäsche
  • Spiel­sach­en und Kin­der­bü­cher
  • Sport­ge­rä­te und Sport­ge­wand
  • Elek­tro­ge­rä­te und Haus­halts­uten­si­li­en
  • Klein­mö­bel

Frühjahrs-Flohmarkt

Bit­te vor­mer­ken: Der Früh­jahrs Floh­markt fin­det statt am

  25. - 26. Mai 2024

Da gibt es Bü­cher, Ge­schirr, Be­steck, Küch­en­ge­rä­te, Fir­le­fanz, Kunst und Krem­pel.

Floh­markt­wa­re wird ab 29.April an­ge­nom­men.

Ergebnis

Das Er­­geb­­nis war re­kord­ver­däch­tig und reiht sich bei den Herbst­floh­märk­ten als viert­bes­tes Re­sul­tat ein, seit es in Sand­lei­ten Floh­märk­te gibt.

Mit gro­ßer Freu­de und Dank­bar­keit schaue ich auf die 6 Woch­en Vor­be­rei­tung zu­rück. Mei­ne Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mit­ar­bei­ter ha­ben sich und den ge­spen­de­ten Wa­ren viel Wert­schät­zung ent­ge­gen­ge­bracht, sodass wir ein so gu­tes Er­geb­nis er­zie­len konn­ten.

Mein Ziel war ja auch, Men­schen güns­tig Din­ge zu­kom­men zu las­sen, die sie sich sonst nicht leis­ten hät­ten kön­nen. Ich den­ke, das ist uns ge­lun­gen, ge­nau so wie ein Bei­trag zur Nach­hal­tig­keit!

Beim Buf­fet und zwisch­en­durch kam es auch oft zu Ge­sprä­chen, bei de­nen der Se­gen Got­tes be­son­ders spür­bar war. Gott sei Dank!

meint die Or­ga­ni­sa­to­rin Gun­da Schutz­bier

Beim Herbstflohmarkt im Oktober 2023 gab es wieder ein großes Angebot von Klei­dung, Schu­hen, Tasch­en,  Tisch- und Bett­wäsche, Spielsachen, Sport­ge­rä­ten, Sport­ge­wand, Elek­tro­- und Haushaltsge­rä­ten.
Beim Herbstflohmarkt im Oktober 2023 gab es wieder ein großes Angebot von Klei­dung, Schu­hen, Tasch­en, Tisch- und Bett­wäsche, Spielsachen, Sport­ge­rä­ten, Sport­ge­wand, Elek­tro­- und Haushaltsge­rä­ten.

Was geschieht mit den Einnahmen?

Der Er­lös aus dem Floh­markt geht zu ei­nem Teil an die Pfarr­ca­ri­tas, die mit die­sem Geld Not­be­dürf­ti­ge im In­land un­ter­stützt, und ein Teil für die Stie­gen­sa­nie­rung.

Was geschieht mit dem Rest?

  • Ge­wand, Schu­he und Tex­ti­li­en wur­den von ei­ner Pri­vat­per­son ab­ge­holt, der die Sach­en nach Ru­mä­ni­en über­führt.
  • Spiel­sach­en und Kusch­el­tie­re gin­gen an ei­nen Spiel­wa­ren Floh­markt in Her­nals
  • An­de­re brauch­ba­re Sach­en gin­gen an die ARGE
  • Al­le übri­gen Sach­en wer­den ent­we­der in der Pfar­re zur frei­en Ent­nah­me auf­ge­stellt oder bei der MA48 ent­sorgt.

Mehr Info

Mehr In­­fo und Fo­­­tos ver­­­gan­­­gen­­­er Floh­­­märk­­­te fin­­­den Sie un­­­ter:

Flohmarkt in Sandleiten

Aktuelle Flohmärkte in Wien finden Sie unter www.flohmarkt.at/flohmaerkte/wien


Fotos vom Flohmarkt im Oktober 2023

0

Kommentar schreiben

Kommentare: 0