Verabschiedung von Pater Daniel und Cyriac

Die Sonn­tags­mes­se am 3.Sep­tem­ber war der Ver­ab­schie­dung zwe­ier un­ser­er treu­en Pries­ter ge­wid­met. Da­ni­el Ka­mie­nie­cki geht als Kap­lan in die Pfar­ren Ober- und Un­ter St.Veit, Pa­ter Cy­ri­ac wur­de von sei­nem Or­den nach Deutsch­land zu­rück­be­ru­fen.

Danke und alles Gute

"Ich wün­sche euch bei­den, den Weg von Sand­lei­ten aus wei­ter­ge­hend, al­les Gu­te! Ihr sollt den Mut und die Kraft er­fah­ren und fin­den, wenn ihr euch in eu­rer Be­ru­fung an Gott wen­det." sagt Pfar­rer Tho­mas Na­tek in sei­ner Pre­digt, "Got­tes Se­gen, al­les Gu­te und bleibt in eu­ren Her­zen wei­ter­hin mit uns ver­bun­den."

Auch al­le Ge­mein­de­mit­glie­der sa­gen Dan­ke und wün­schen den bei­den al­les Gu­te auf ih­rem neu­en Weg!

Daniel Kamieniecki

Pa­ter Da­ni­el war seit 2012 in der Pfar­re Sand­lei­ten. Ne­ben sei­ner Tä­tig­keit als Kran­ken­haus­seel­sor­ger im Wil­hel­minen­spi­tal hat er auch re­gel­mä­ßig Mes­sen in Sand­lei­ten ge­le­sen. Ab Sep­tem­ber 2023 ist er als Ka­plan in den Pfar­ren Ober St.Veit und Un­ter St.Veit tä­tig.

"Es war mei­ne Hei­mat hier, und so ha­be ich mich auch ge­fühlt. Ich be­dan­ke mich da­für bei al­len!" sagt Pa­ter Da­ni­el am En­de der Mes­se, "Wenn ich hier schaue ha­be ich das Ge­fühl ich ken­ne al­le. Und das ist, was ei­ne Hei­mat aus­macht, das Emp­fin­den, dass man sich kennt und dass man sich wohl­fühlt! Herz­lich­en Dank!"

Cyriac Njayarkulam CMF

Pa­ter Cy­ri­ac war seit 2016 in der Pfar­re Sand­lei­ten. Er ge­hört dem Or­den der Cla­ren­ti­ner an und hielt re­gel­mä­ßig Mes­sen in Alt-Ot­ta­kring und Sand­lei­ten. Im Sep­tem­ber 2023 wur­de er von sei­nem Or­den nach Deutsch­land zu­rück­be­ru­fen, um bei der Aus­bil­dung der Pries­ter mit­zu­wir­ken.

"Ich bin ger­ne nach Sand­lei­ten ge­kom­men, auch wenn es mich von Hirsch­stet­ten im­mer ei­ne Stun­de her und ei­ne Stun­de zu­rück ge­kos­tet hat." sagt Pa­ter Cy­ri­ac am En­de der Mes­se, "Herz­lich­en Dank und ein Ver­gelt's Gott für al­les, was ich hier er­le­ben durf­te."


Fotos von der Verabschiedung von Pater Daniel und Cyriac, September 2023

Kommentar schreiben

Kommentare: 0