Firmung 2022

Die Fir­mung fin­det dies­mal in der Pfarr­kirche Alt-Ot­ta­kring statt. Bisch­­ofs­­vi­­kar Da­­ri­­usz Schutz­­ki spen­det den 7 Firm­kan­di­da­tIn­nen aus Sand­lei­ten und den 18 aus Alt-Ot­ta­kring das Sa­kra­ment der Fir­mung.

Termin

Die Fir­mung 2022 wird, so wie 2021, gemeinsam mit der Firmgruppe von Alt-Ottakring gefeiert. Die Firmmesse findet in der Pfarr­kir­che Alt-Ot­ta­kring statt am:

  Sonntag 22.Mai 2022
  um 10:00 in der Pfarrkirche Alt-Ottakring

Der Treff­punkt für die Firm­lin­ge ist be­reits 45 Mi­nu­ten vor Be­ginn.

Firmlinge

Es wer­den 22 Ju­gend­liche und 3 Er­wach­se­ne ge­firmt.

Die fol­gen­den Fo­tos stam­men von Vor­be­rei­tungs­stun­den im Jän­ner mit noch 12 Firm­lin­gen aus Alt-Ot­ta­kring. Bis April sind noch 3 Spät­an­mel­dun­gen und 3 Er­wach­se­ne da­zu­ge­kom­men.

Corona

Die Firm­fei­er fin­det un­ter Ein­hal­tung der ak­tu­ell gel­ten­den Co­vid Re­geln statt.

Stand 18.Mai: Auch wenn zu die­­sem Zeit­­punkt kei­­ne Mas­­ken­­pflicht gilt, wer­den al­­le Be­­su­­cher ge­be­ten wäh­­rend der Mes­­se ei­­ne FFP2 Mas­­ke zu tra­­gen, um sich und an­­de­­re bei ei­ner en­­gen Sitz­­ord­­nung in den Bän­­ken zu schüt­­zen, Die Firm­lin­ge brau­chen kei­ne Mas­ke.

Firmspender

Bisch­ofs­vi­kar P. Mag. Da­ri­usz Schutz­ki

Da­ri­usz Schutz­ki ist seit 2011 Bischofs­vi­kar für das Vi­ka­ri­at Wien-Stadt und un­ter an­der­em im Be­reich Öff­ent­lich­keits­ar­beit tä­tig. Ne­ben sei­nen Auf­ga­ben als Bisch­ofs­vi­kar ist er auch Pfar­rer in der Pfar­re St.Oth­mar im 3.Be­zirk.

FirmbegleiterInnen

  • Fran­zis­ka Sei­ser (Pas­to­ral­as­sis­ten­tin, Sand­lei­ten)
  • Pa­wel Skrzy­pins­ki (Dia­kon, Sand­lei­ten + Alt-Ot­ta­kring)
  • Xe­nia Bau­mann (Alt-Ot­ta­kring)

Vorbereitung

Die Firm­vor­be­rei­tung be­gann im Jän­ner 2022 und fand für die Firm­grup­pen von Sand­lei­ten und von Alt-Ot­ta­kring meis­tens ge­trennt statt. Ein­mal im Mo­nat gab es ei­ne ge­mein­sa­me Ein­heit an ei­nem Sams­tag Nach­mit­tag.

Mehr Info und Rückblicke

Le­sen Sie mehr über die Fir­mung auf der fol­gen­den Sei­te. Dort fin­den Sie auch Fo­to­be­rich­te von Fir­mun­gen und Vor­stell­mes­sen ver­gan­gen­er Jah­re:

Sakramente - Firmung

Kontakt

Pastoralassistentin Franziska Seiser

0699 81474798


Kommentar schreiben

Kommentare: 0