Flohmarkt, Oktober 2021

Nach 2 Jah­ren Co­ro­na Pau­se war der Herbst­floh­markt 2021 wie­der ein gro­ßer Er­folg mit 7,5% mehr Ein­nah­men als vor Co­ro­na. Trotz schön­em Herbst­wet­ter und FFP2 Mas­ken­pflicht ka­men an bei­den Ta­gen vie­le Be­su­cher. Die Ein­nah­men ge­hen an die Pfarr­ca­ri­tas. Dan­ke al­len Sach­spen­dern, Be­su­chern und den über 40 Mit­ar­bei­ter­In­nen!

Termin

Öffnungszeiten:  9:00 - 15:00

Corona

Die­se Ver­anstal­tung fan­d un­ter Ein­hal­tung der im Ok­to­ber 2021 gel­ten­den Co­vid Re­geln für Ver­an­stal­tun­gen statt:

  • Tra­gen ei­ner FFP2 Mas­ke im Pfarr­saal.
  • Zu­gangs­be­schrän­kung von max. 70-80 Per­so­nen. Kon­trol­le er­folgt mit Zähl­kar­ten.
  • Ge­trenn­ter Ein­gang und Aus­gang.

Es ist kein 3G Nach­weis er­for­der­lich.

Au­ßer­dem wird es dies­mal lei­der kein Buf­fet ge­ben.

Angebot

Am Herbst­floh­markt gab es ein großes, vielfältiges Angebot an:

  • Klei­dung und Schu­he
  • Tasch­en, Ruck­säcke und Kof­fer
  • Tisch- und Bett­wäsche
  • Spiel­sach­en und Kin­der­bü­cher
  • Sport­ge­rä­te und Sport­ge­wand
  • Elek­tro­ge­rä­te und Haus­halts­uten­si­li­en
  • Klein­mö­bel

Im An­ge­bot be­fan­den sich auch neu­e und kaum ge­brauch­te Sach­en. Dan­ke al­len Spen­dern!

Die fol­gen­de Fo­t­ostrecke zeigt das An­ge­bot mit Fo­tos auf­ge­nom­men am Frei­tag 15.Ok­to­ber 2021, vor der Er­öff­nung:

Es gab kei­ne Büch­er und kein Ge­schirr! Die­se wer­den am Früh­jahrs­floh­markt im März/April ver­kauft.

Bewährtes Team mit neuer Leiterin

Das tol­le Er­geb­nis hat mich über­rascht und auch der gro­ße Zu­lauf trotz der Co­ro­na Situation. Immerhin waren die Einnahmen um 7,5% besser als Herbst 2019 vor Co­ro­na.

Ein gro­ßes Dan­ke an die mehr als 40 eh­ren­amt­lich­en Mit­ar­bei­ter­In­nen, da­run­ter zum Groß­teil Frau­en und auch fünf über 80 Jäh­ri­ge, die an bei­den Ta­gen von 9 - 15 Uhr im Ein­satz wa­ren.

Die stren­gen Co­ro­na Vor­schrif­ten wa­ren auch für al­le Mit­ar­bei­ter­In­nen und Hel­fer­In­nen ei­ne Her­aus­for­der­ung, aber mit ei­ner Durch­imp­fungs­ra­te von über 90% und zu­sätz­lich­en PCR Tests hielt sich jeder an die stren­gen Vor­schrif­ten..

meint die neue Or­ga­ni­sa­to­rin Gun­da Schutz­bier.

Was geschieht mit den Einnahmen?

Der Er­­lös aus dem Floh­­markt geht an die Pfarr­­ca­­ri­­tas, die mit die­sem Geld Not­­be­­dürf­­ti­­ge im In­­land un­ter­stütz­t.

Mehr Info

Mehr In­­fo und Fo­­­tos ver­­­gan­­­gen­­­er Floh­­­märk­­­te fin­­­den Sie un­­­ter:

Flohmarkt in Sandleiten

Aktuelle Flohmärkte in Wien finden Sie unter www.flohmarkt.at/flohmaerkte/wien

Kontakt

Lotte Neuwirth

Pfarrkanzlei

01 4862279 (Mo-Fr 9 - 12:00)


Fotos vom Herbstflohmarkt im Oktober 2021

Kommentar schreiben

Kommentare: 0