Adventkranzsegnung als Livestream

Am ers­ten Ad­vent-Sams­tag wurde in ei­nem nicht öf­fent­lich zu­gän­gi­gen Got­tes­dienst Ad­vent­kränze in der Kir­che ge­weiht. Die­se Ad­vent­kranz­seg­nung wurde als Live­stream über den Sand­lei­ten You­tube Ka­nal über­tra­gen. Da­bei gab es auch ei­nen ei­ge­nen Teil für Kin­der mit ei­ner Ge­schich­te zum Ad­vent.

Adventkranz in der Kirche

Der große Adventkranz wurde am Donnerstag vor dem ersten Adventsonntag in der Kirche aufgehängt. Danke an Günther und Andi Hink.
Der große Adventkranz wurde am Donnerstag vor dem ersten Adventsonntag in der Kirche aufgehängt. Danke an Günther und Andi Hink.

Adventkranz selber segnen

Lei­der war es nicht mög­lich den ei­ge­nen Ad­vent­kranz zur Wei­he in die Kir­che zu brin­gen. Aber man konn­te den Kranz mit ei­nem Weih­was­ser, das man in klei­nen Fläsch­chen in der Sei­ten­ka­pel­le ab­ho­len konn­te, zu Hau­se auch sel­ber seg­nen.

Adventkranzsegnung als Livestream

Lei­der kön­nen Sie ih­ren Ad­ventkranz dies­mal nicht in der Mes­se am ers­ten Ad­vent­sonn­tag wei­hen las­sen, da es wäh­rend des Lock­downs von 17.No­vem­ber bis 6.De­zem­ber keine öf­fent­lich­en Got­tes­diens­te gibt.

Die Wei­he des Pfarr-Ad­vent­kran­zes fan­d un­ter Aus­schluss der Öf­fent­lich­keit in ei­nem kur­zen Got­tes­dienst am Sams­tag 28.November um 17:00 statt und wurde per Live­stream über You­tube über­tra­gen.

Mit Kin­der­teil

In ei­nem ei­ge­nen kur­zen Teil richtete Mar­tha Mi­kul­ka pas­sen­de Wor­te an die Kin­der und er­zähl­te über den Ad­vent frü­her und heu­te.

Livestream als Youtube Video

Dan­ke an An­di und Raf­fa­el Hink für die tech­ni­sche Um­set­zung die­ses Live­stream Got­tes­diens­tes!


Fotos von der Adventkranzsegnung, November 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 0