Abschlussfest der Jungschar

Vor der Som­mer­pau­se und nach ei­ner lan­gen Co­ro­na­pau­se hat sich die Jung­schar zu ei­nem ge­mein­sa­men Ab­schluss Got­tes­dienst und ei­ner an­schlie­ßen­den Fei­er im Pfarrsaal getroffen. Na­tür­lich un­ter Ein­hal­tung des 1m Abstandes!

Termin

Sams­tag 20.Ju­ni 2020, im Gar­ten (bei Schlecht­wet­ter im Pfarr­saal)

  14:30 - 15:15 Got­tes­diesnt

An­schlie­ßend klei­ne Fei­er mit Es­sen, Ge­träm­ken und Spie­len, so­weit es die gel­ten­den Vor­schrif­ten er­lau­ben.

Ein gelungener Abschluss

Am Sams­tag dem 20.Ju­ni fei­er­te die Jung­schar zum ge­mein­sa­men Ab­schluss des Jah­res ei­ne Jung­schar­mes­se. We­gen des schlech­ten Wet­ters wur­de die Mes­se in den Pfarr­saal ver­legt.

The­ma: Al­les hat sei­ne Zeit

Die­ses The­ma be­schäf­tig­te uns den gan­zen Nach­mit­tag und be­glei­te­te uns wäh­rend der Mes­se. Im Le­ben gibt es Zei­ten des Aus­ru­hens und Zei­ten des Ler­nens und Ar­bei­tens, Zei­ten der Trau­rig­keit und Zei­ten der Freu­de, Zei­ten der Ein­sam­keit und Zei­ten des Zu­sam­men­seins.

Bei den Buß­ge­dan­ken durf­te je­der ei­ne graue Wol­ke auf un­ser­en Him­mel in der Mit­te des Saa­les le­gen. Da­bei sym­bo­li­sier­te je­de Wol­ke et­was Trau­ri­ges oder was die Kin­der die letz­ten Mo­na­te be­schäf­tigt hat. Bei der Pre­digt hat­ten dann al­le Zeit, da­rü­ber nach­zu­den­ken, wann die Zeit des Re­gens und des Zu­hau­se-Seins vor­bei­ge­gan­gen ist und was sie da das ers­te Mal so rich­tig ge­freut hat. Für je­den Freu­den­mo­ment konn­ten die Kin­der ei­nen Son­nen­strahl über die Wol­ken le­gen. So wur­de die Zeit des Re­gens und der Trau­rig­keit von ei­ner Zeit des Son­nen­scheins und der Freu­de ab­ge­löst.

Nach dem Schlusslied haben wir gemeinsam den Segen für die Sommerferien empfangen. Und danach gab es noch Würstel und Brot, und als Nachspeise Kirschen.

Einladung zumSommerabschluss Gottesdiesnt und Feier Juni 2020 (PDF)
Einladung zumSommerabschluss Gottesdiesnt und Feier Juni 2020 (PDF)

Lie­be Jung­schar­kin­der, wir wün­schen euch wun­der­schö­ne und er­hol­sa­me Som­mer­fe­ri­en! Ver­gesst nicht, Gott ist mit euch un­ter­wegs! Wir freu­en uns euch im Herbst ge­sund und mun­ter wie­der­zu­se­hen!

eu­re Jung­schar­lei­ter

Kontakt

Anna-Sophie Mikulka

0664 1104632


Fotos vom Jungschar Sommerabscluss, Juni 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 0