Geweihte Palmzweige statt Palmprozession 2020

Lei­der fiel dies­mal die tra­di­tio­nel­le Palm­wei­he und Palm­pro­zes­si­on im Kon­gress­park we­gen der Co­ro­na Kri­se aus­. Um 9:00 fand ei­ne Mes­se oh­ne Ge­mein­de statt, in der Palm­zwei­ge ge­weiht wur­den. Ab 10:00 konn­ten sich Leu­te die ge­weih­ten Palm­zwei­ge von der Kir­che ab­ho­len. Au­ßer­dem ha­ben wir für Sie eine Dia­show der Palm­pro­zes­si­on im Vor­jahr be­reit­ge­stellt.

Termin


AB­GE­SAGT we­gen Co­ro­na Krise.

Palm­sonn­tag 5.April 2020

 9:00 Palm­wei­he im Kon­gress­park und an­schlie­ßen­de Pro­zes­sion ab­ge­sagt

Um 9:30 fin­det die Hl. Mes­se in der Kir­che un­ter Aus­schluss der Öf­fent­lich­keit statt, oh­ne Kin­der­pas­sion

Leider konnte die Palmweihe im Kongresspark und die Palmprozession wegen der Corona Krise nicht stattfinden. An diesem wunderschönem, warmen Frühlingstag waren auch noch wenige Leute unterwegs.
Leider konnte die Palmweihe im Kongresspark und die Palmprozession wegen der Corona Krise nicht stattfinden. An diesem wunderschönem, warmen Frühlingstag waren auch noch wenige Leute unterwegs.

Geweihte Palmzweige abholen

Am Palm­sonn­tag fand um 9:00 in der Kir­che ei­ne Mes­se un­ter Aus­schluss der Öf­fent­lich­keit, mit ma­xi­mal 5 Per­so­nen, statt. Vor­be­rei­te­te Palm­zwei­ge wur­den vom Pries­ter ge­weiht und Leu­te kon­nten ab 10:00 in die Kir­che kom­men und sich die ge­seg­ne­ten Palm­zwei­ge ab­ho­len, so­lan­ge der Vor­rat reich­te.

Beim Ab­ho­len war na­tür­lich obers­tes Ge­bot: BIT­TE AB­STAND hal­ten!

Impressionen von der Palmprozession 2019

Um 9:00 war Treff­punkt bei der Milch­­trink­­hal­le im Kon­gress­park, wo es eine kur­ze An­dacht gab  und die mit­­ge­­brach­­ten Palm­­kätz­­chen ge­­weiht wur­den.

Da­nach ging die Pro­­zes­s­i­on vom Kon­gress­park über die Ur­ban­gas­se - Zei­ler­gas­se - Güp­fer­ling­stra­ße - Sand­lei­ten­gas­se zu­rück in die Kir­­che.

Trotz des kal­ten Wet­ters schlos­sen sich ca. 120 Gläu­bi­ge die­ser tra­di­tio­nel­len Glau­bens­kund­ge­bung an.


Fotos vom Palmsonntag 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 0