Faschingsfest der Jungschar

Am Fasch­ings­sams­tag fei­er­te die Jung­­schar ein aus­ge­las­se­nes Fasch­ings­fest im Pfarr­saal. Die Ver­klei­dun­gen konn­ten sich se­hen las­sen. Zum Be­weis ein paar Fo­tos...

Termin

Samstag 22.Februar 2020, im Pfarrsaal

15:00 - 17:00 für 3.Volksschule - 2.AHS
17:30 - 19:30 für 3.AHS - 5.AHS

Bericht

... von An­na-So­phie Mi­kul­ka:

Am Fasch­ings­sams­tag fand bei uns in der Jung­schar ein Fasch­ings­fest statt! Auf­grund der gro­ßen Al­ters­span­ne gab es zwei Fes­te: das "klei­ne" Fest für al­le Kin­der von der 3. Klas­se Volks­schu­le bis zur 2. Klas­se AHS, und ein "gro­ßes" Fest für al­le ab der 3. Klas­se AHS.

Klei­nes Fest (15:00 bis 17:00):

Ab 15 Uhr fan­den sich 20 ver­schie­de­ne Per­sön­lich­kei­ten im Pfarr­saal ein, wie Pip­pi Lang­strumpf, Pi­ra­ten, Cow­boys und -girls, Al­ad­din und Prin­zes­sin­nen. Das rau­schen­de Fest be­gann mit klei­nen Spie­len, um dann mit Schwe­den­bom­ben­wett­es­sen, Ses­sel­tanz und Klup­pen­fan­gen wei­ter­ zu fei­ern. Zwisch­en­durch mampf­ten wir al­le ein paar Krap­fen und stärk­ten uns mit ver­schie­de­nen Säf­ten. Zum Ab­schluss lie­ßen wir das Fest mit wei­ter­en Spie­len aus­klin­gen!

Gro­ßes Fest (17:30 bis 19:30):

Ab 17 Uhr 30 ging die Fei­er dann wei­ter! Da­bei fei­er­ten Frö­sche, Zeb­ras, Bie­nen und Zau­ber­er mit viel Spaß die "fünf­te" Jah­res­zeit. Von Ge­schick­lich­keits- und Ge­schwin­dig­keits­spie­len bis hin zum Luft­bal­lon­tanz und Deck­en­wett­ren­nen war al­les da­bei! Na­tür­lich gab es zur Stär­kung auch wie­der Ge­trän­ke, Knab­ber­sach­en und Krap­fen.

Wir hat­ten sehr viel Spaß und freu­en uns schon auf das nächs­te Jung­schar­fest!

Einladung zum Faschingsfest 2020 (PDF)
Einladung zum Faschingsfest 2020 (PDF)

Fotos vom Jungschar Faschingsfest, Februar 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 0