Firmung 2019

Zur Fir­mung tre­ten dies­mal 15 en­ga­gier­te Ju­gend­liche in ei­ner rhyth­mi­schen Quo-Va­dis Mes­se an, mit Prä­lat Ru­dolf Schütz als Firm­spen­der. Die Vor­be­rei­tungs­zeit stand un­ter dem The­ma "???" und in den 8 Mo­na­ten sind sie zu ei­ner ho­mo­ge­nen Grup­pe zu­sam­men­ge­wach­sen.

Termin

Die Fir­mung findet im Rah­men ei­ner rhyth­mi­schen Mes­se statt:

Sonn­tag 19.Mai 2019, 9:30

Treff­punkt für die Firm­lin­ge und Pa­ten ist be­reits um 9:00 im Pfarr­saal.

Firmspender

Als Firm­spen­der dür­fen wir wie­der Prä­lat Ru­dolf Schütz in Sand­lei­ten be­grü­ßen. Er war schon in den Jah­ren 2003-2007, 2012, 2014-2015 und 2018 bei uns als Firm­spen­der.

Prälat Rudolf Schütz

In sei­ner frü­her­en Tä­tig­keit als Mi­li­tär­seel­sor­ger hat­te Prä­lat Ru­dolf Schütz viel mit jun­gen Men­schen zu tun und er ver­steht es auch heu­te noch Jung und Alt zu be­geis­tern.

FirmbegleiterInnen

  • Fran­zis­ka Sei­ser (Pas­to­ral­as­sis­ten­tin)
  • Cla­ris­sa Ram­baus­ke
  • Raf­fa­el Hink
  • Han­nah Ke­resz­tes

Jahresthema

Mut zu mir - Mut zum Glau­ben

Mit die­sem The­ma ha­ben sich die 15 Firm­lin­ge in der Vor­be­rei­tungs­zeit seit No­vem­ber 2018 be­fasst. Was be­deu­tet es zu glau­ben? Was ist für mich per­sön­lich Glau­ben? Ha­be ich den Mut da­zu?

Das Fo­to zeigt das Al­tar­tuch zur Fir­mung 2014, bei der das sel­be The­ma galt.

Mehr Info und Rückblicke

Le­sen Sie mehr über die Fir­mung auf der fol­gen­den Sei­te. Dort fin­den Sie auch die Jah­res­plan­ung der Vor­be­rei­t­ung so­ wie Fo­to­be­rich­te von Fir­mun­gen und Vor­stell­mes­sen ver­gan­gen­er Jah­re:

Sakramente - Firmung

Kontakt

Pastoralassistentin Franziska Seiser

0699 81474798


Kommentar schreiben

Kommentare: 0