Patrozinium 2019 mit Pfarrfest

Der 1.Mai ist das Na­mens­fest des Hei­li­gen Jo­sef, dem Pfarr­pa­tron von Sand­lei­ten. An die­sem Tag gab es an­läss­lich des Pa­tro­zi­ni­ums ei­ne Fest­mes­se mit an­schlie­ßen­dem Grill­fest am Platz vor der Kir­che.

Termin

Mitt­woch 1.Mai 2019

9:30 Fest­mes­se

Da­nach Pfarr­fest mit Grill­en am Platz vor der Kir­che.

Bei wol­ken­lo­sem Him­mel und war­men Tem­pe­ra­tu­ren konn­te das Pfarr­fest im Frei­en statt­fin­den. Noch am Tag zu­vor gab es Re­gen und Käl­te!

Patrozinium des Heiligen Josef

Zum ers­ten Mal wur­de in Sand­lei­ten das Pa­tro­zi­ni­um des Hei­li­gen Jo­sef am Staats­fei­er­tag, dem 1.Mai, ge­fei­ert. Jo­sef ist nicht nur der Schutz­pa­tron der Ar­bei­ter, son­dern auch der Pfarr­pa­tron der "Ar­bei­ter­kir­che" Sand­lei­ten.

Das Al­tar­bild zeigt in der Mit­te den Hei­li­gen Jo­sef mit dem klei­nen Je­sus.

Festmesse

An die­sem staat­lich­en Fei­er­tag ka­men im­mer­hin 80 Be­su­cher zu der Fest­mes­se um 9:30, die Pfarr­mo­de­ra­tor Tho­mas Na­tek zu­sam­men mit Pa­ter Cy­ri­ac und Da­ni­el ze­le­brier­te.

Der Kir­chen­chor sorg­te für ei­ne be­son­de­re mu­si­ka­lische Ge­stalt­tung.

Pfarrfest mit Grillen

Nach der Mes­se wa­ren am Platz vor der Kir­che Tische und Bän­ke ge­rich­tet und es gab Grill­würs­tel und Bur­ger, Sa­la­te, Schin­ken­fleck­erl, Ge­mü­se­auf­lauf und Chil­li con Car­ne.

Ein gro­ßes Dan­ke an die Grill­meis­ter Chris­ti­an Bargl und Ro­bert Ernst, und an Bar­ba­ra Ku­nath für die an­de­ren Spei­sen und Ge­trän­ke!

Kein Mitarbeiterfest im Juni

Das Pfarr­fest zum Pa­tro­zi­ni­nium war auch ein Er­satz des Mit­ar­bei­ter­fes­tes, das in den Jah­ren zu­vor im­mer En­de Ju­ni zu Eh­ren der ak­ti­ven Mit­ar­bei­ter­In­nen statt­fand.

"Ein gro­ßes Dan­ke ge­bührt auch al­len Pfarr­an­ge­hö­ri­gen, die das Pfarr­le­ben in Sand­lei­ten mit­ge­stal­ten und mit­tra­gen!" be­ton­te Pfarr­mo­de­ra­tor Tho­mas Na­tek am En­de sei­ner Pre­digt.


Fotos vom Patrozinium am 1.Mai 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0