Stadtspaziergang in die Augustinerkirche

Die Au­gus­ti­ner­kir­che ist au­ßen eher un­schei­nbar, aber in­nen sehr prunk­voll aus­ge­stat­tet. Sie war die k.u.k. Hof­kir­che der Habs­bur­ger, wo auch Ma­ria The­re­sia hei­ra­te­te. In der Lo­ret­to Ka­pel­le be­fin­den sich "Herz­be­stat­tun­gen" der Habs­bur­ger.

Termin

Don­ners­tag 11.April 2019

14:15 Treff­punkt Pfar­re,
15:00 Be­ginn der Füh­rung

Lo­ret­to Ka­pel­le, 1010 Wien, Au­gus­ti­ner­stra­ße 3.

Einladung (PDF)
Einladung (PDF)

Preis

€ 8 Ein­tritt

Füh­rung durch Fr. Mag. Li­sa Zei­ler

Mehr Info

Die Augustinerkirche war von 1634 bis 1918 die k.u.k. Hof-Pfarrkirche und Trauungskirche der Habsburger. Dort heiratete 1736 auch Maria-Theresia.
Die Augustinerkirche war von 1634 bis 1918 die k.u.k. Hof-Pfarrkirche und Trauungskirche der Habsburger. Dort heiratete 1736 auch Maria-Theresia.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0