Jungscharlager 2018

Die Jung­schar­la­ger (klein und groß) im Fe­ri­en­la­ger Platten­berg wa­ren wie­der ein vol­ler Er­folg. Wet­ter war okay, al­les hat ge­klappt und vie­le Kin­der mein­ten: Ich will noch nicht nach Hau­se fah­ren!. Hier gibt es Fo­tos und Kurz­be­rich­te.

Termine

Kleines Lager:
14. - 21. Juli 2018
3. VS - 2. AHS/KMS
Leitung: Maria Wirth, Josef Rabitsch

Großes Lager:
22. - 29. Juli 2018
3. AHS/KMS - 5. AHS/KMS
Leitung: Andreas Wohlschlägl

Anmeldung

Die An­mel­dung ist ab Fe­bru­ar mög­lich. An­mel­de-For­mu­la­re lie­gen im Heim auf und sind auch on­line hier ver­füg­bar.

La­de das un­ten­ste­hen­de For­mu­lar run­ter, füll es aus und gib es dei­nem Lei­ter ab. Oder scan­ne das aus­ge­füll­te und un­ter­schrie­be­ne For­mu­lar ein und schic­ke es per E-Mail an die La­ger­lei­ter.

Anmeldung kleines Jungscharlager
Anmeldung 2018 kleines Lager.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.0 KB
Anmeldung großes Jungscharlager
Anmeldung 2018 großes Lager.pdf
Adobe Acrobat Dokument 202.7 KB

In­fo-Tag im März/April für in­ter­es­sier­te Kin­der und El­tern.

El­tern­abend für das klei­ne La­ger am 24.Ju­ni für El­tern und Kin­der mit De­tails zum Pro­gramm, An- und Ab­rei­se. etc.

Kosten

Die Kos­ten be­tra­gen für ein Kind 220 €, für je­des wei­te­re Kind aus ei­ner Fa­mi­lie nur 170 € (gleich ob es auf das klei­ne oder gro­ße La­ger mit­fährt).

Kleines Lager

Auf das klei­ne La­ger fuh­ren 34 Kin­der und 13 Lei­ter­In­nen mit.

Die­ses Jahr wa­ren wir er­neut am Plat­ten­berg in Nie­der­ös­ter­reich mit ei­nem wun­der­schö­nen Pa­no­ra­ma­blick über das Al­pen­vor­land. Die Stimm­ung war sehr har­mo­nisch, al­le 34 Kin­der und auch die Lei­ter tru­gen zu ei­ner un­ver­gess­lich­en Woche bei.

Als Pi­ra­ten und Je­di-Rit­ter konn­ten die Kin­der in krea­ti­ve Wel­ten ein­tau­chen, im Film­stu­dio dreh­ten sie ei­nen Som­mer-Block­bus­ter und in der Dis­co tanz­ten alle zu Jung­schar­klas­si­kern und den neu­es­ten Hits. Beim bun­ten Abend be­wie­sen sie ih­re Krea­ti­vi­tät und ha­ben uns mit ih­ren Ta­len­ten und spon­ta­nen Per­for­man­ces be­geis­tert.

Die Woche ver­ging lei­der viel zu schnell, aber die Er­in­ner­un­gen blei­ben! Wir freu­en uns schon sehr im Herbst in ein neu­es, lus­ti­ges Jung­schar­jahr zu star­ten!

be­rich­ten die Lei­ter­In­nen Ma­ria Wirth und Jo­sef Ra­bitsch.

Großes Lager

Auf das gro­ße La­ger fuh­ren 15 Kin­der und 11 Lei­ter­In­nen mit.

...der Be­richt vom gro­ßen La­ger folgt in Kür­ze

von Lei­ter An­di Wohl­schlägl.

Quartier

Ferienlager Plattenberg (bei Kürnberg, Mostviertel OÖ)

Das Fe­rien­la­ger Plat­ten­berg liegt im Most­vier­tel, mit wun­der­schö­nen Aus­blick auf die Ber­ge und Tä­ler Ober­ös­ter­reichs.

Vor un­se­rem gut ein­ge­rich­te­ten Quar­tier, das Haus St. Pe­ter in Au bei Kürn­berg, er­streckt sich ei­ne gro­ße Spiel­wie­se, ein Wald­stück und end­lo­se Na­tur.

Wie ge­wohnt ist un­ser Quar­tier ein Selbst­ver­sor­ger­haus und bie­tet rund­he­rum ge­nug Platz für aus­ge­dehn­te Ge­län­de­spie­le.

Kontakt

(c) JgraphedU
(c) JgraphedU

Kleines Lager:

Maria Wirth und Josef Rabitsch

Großes Lager:

Andreas Wohlschlägl

0664 2162965

Mehr Info

All­ge­mei­ne In­fo und Be­rich­te über Jung­schar­la­ger ver­gan­ge­ner Jah­re fin­den sich auf der fol­gen­den Sei­te:

/Jungschar/jungscharlager/


Fotos vom kleinen Jungscharlager, Juli 2018

Fotos vom großen Jungscharlager, Juli 2018

Kommentar schreiben

Kommentare: 0