Jungscharlager 2017

Im Au­gust fuhr un­se­re Jung­schar wie­der auf La­ger, so wie im Vor­jahr, ins Ju­gend­zent­rum nach Ober­leis im Wein­vier­tel. Dort war al­les vor­han­den für Spiel, Sport und Spaß! Da­zu Fo­tos und Kurz­be­rich­te vom klei­nen und gro­ßen La­ger.

Termine

Kleines Lager:
5. - 12. August 2017
3. VS - 2. AHS/KMS
Leitung: Florian Dax

Großes Lager:
13. - 20. August 2017
3. AHS/KMS - 5. AHS/KMS
Leitung: Andreas Wohlschlägl

Anmeldung

Die An­mel­dung ist ganz ein­fach. La­de das un­ten­ste­hen­de For­mu­lar run­ter, füll es aus und gib es dei­nem Lei­ter ab. Oder scan­ne das aus­ge­füll­te und un­ter­schrie­be­ne For­mu­lar ein und schic­ke es per E-Mail an die La­ger­lei­ter.

Anmeldung 2017 kleines Lager.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.0 KB
Anmeldung_2017_groß.pdf
Adobe Acrobat Dokument 140.2 KB

In­fo-Tag am 23.April (nach der Fa­mi­li­en­mes­se) für in­ter­es­sier­te Kin­der und El­tern.

El­tern­abend am 11.Ju­ni für El­tern und Kin­der mit De­tails zum Pro­gramm, An- und Ab­rei­se. etc.

Kosten

Die Kos­ten be­tra­gen für ein Kind 200 €, für je­des wei­te­re Kind aus ei­ner Fa­mi­lie nur 160 € (gleich ob es auf das klei­ne oder gro­ße La­ger mit­fährt).

Kleines Lager

Auf das klei­ne La­ger fuh­ren 23 Kin­der und 17 Lei­ter mit.

Die­ses Jahr tauch­ten die Kin­der am klei­nem La­ger in ei­ne Mär­chen­welt ein, er­forsch­ten Höh­len­men­schen und be­ga­ben sich auf ei­ne Er­kun­dungs­rei­se ent­lang der Sei­den­stra­ße. Wir ver­an­stal­te­ten au­ßer­dem ein Sei­fen­kis­ten­ren­nen, wur­den von Tom Tur­bo be­sucht und bau­ten ei­ne Ei­sen­bahn­strec­ke. Da­zu gab es noch Klas­si­ker wie die Dis­co und das La­ger war ge­lun­gen. Dan­ke für die­se schö­ne Woche an al­le Be­tei­lig­ten!

be­rich­tet Lei­ter Flo­ri­an Dax.

Großes Lager

Am gro­ßen Jung­schar­la­ger wa­ren wir ei­ne fa­mi­liä­re Grup­pe von 16 Kin­dern und an man­chen Ta­gen nur 6 Lei­tern.

Trotz des Re­gens, der uns zeit­wei­se über­kam, ha­ben wir wie­der sehr vie­le un­se­rer Spie­le im Frei­en ab­hal­ten kön­nen. Be­son­ders ge­fragt war die­ses Jahr der de­tek­ti­vi­sche Spür­sinn der Kin­der. Bei zahl­rei­chen Rät­sel­auf­ga­ben ha­ben sie be­wie­sen, dass für un­se­re Ge­mein­schaft kei­ne Auf­ga­be zu groß sein kann.

be­rich­tet Lei­ter An­di Wohl­schlägl.

Quartier

Jugendzentrum Oberleis (Niederösterreich)

Das geist­li­che Ju­gend­zent­rum liegt in der hü­ge­li­gen Land­schaft der Lei­ser Ber­ge.

Wie ge­wohnt ist un­ser Quar­tier ein Selbst­ver­sor­ger­haus und bie­tet rund­he­rum ge­nug Platz für aus­ge­dehn­te Ge­län­de­spie­le.

Kontakt

Kleines Lager:

Florian Dax

Großes Lager:

Andreas Wohlschlägl

Mehr Info

All­ge­mei­ne In­fo und Be­rich­te über Jung­schar­la­ger ver­gan­ge­ner Jah­re fin­den sich auf der fol­gen­den Sei­te:

/Jungschar/jungscharlager/


Fotos vom kleinen Lager, August 2017

Fotos vom großen Lager, August 2017

Kommentar schreiben

Kommentare: 0