Firm Vorstellmesse 2016

Die 9 Firm-Kan­di­da­tIn­nen tra­ten an, um sich der Ge­mein­de vor­zu­stel­len. Zu der Fra­ge Wo­ran glau­be ich? hat­te je­de(r) ei­ne Ant­wort vor­be­rei­tet.

Termin

Sonntag 21.Februar 2016

9:30 Rhythmische Messe

Thema der Messe

Mut zu mir - Mut zum Glauben

Dieses Jah­res­the­ma zieht sich durch die ge­sam­te Vor­be­rei­tung von November bis Mai.

Die 9 Firm­lin­ge ha­ben sich da­zu Ge­dan­ken ge­macht und Ant­wort auf die Fra­ge ge­sucht:

 Wo­ran glau­be ich?

  • Ich glau­be, dass Gott die Welt er­schaf­fen hat und sei­ne Hand über uns hält.
  • Gott, der Herr, der uns das Le­ben ge­schenkt hat.
  • Er ist im­mer bei mir und be­glei­tet je­den von uns.
  • Ich glau­be an Gott, der uns als Ge­mein­schaft zu­sam­men­hält in der Kir­che Je­sus Chris­tus.
  • Al­les ge­schieht aus gu­tem Grund.
  • Ich glau­be an den lie­ben Gott, dem ich al­les an­ver­trau­en kann, der für mich da ist und der mir mei­ne Feh­ler ver­gibt.
  • Ich glau­be an Gott, da nur er Le­ben ge­ben kann.
  • Ich glau­be, dass al­les, dank dir, ei­nen Sinn hat.
  • Ich glau­be an das gu­te En­de und das Le­ben nach dem Tod.

Firmkandidaten

Ins­ge­samt ha­ben sich für die Fir­mung 2016 11 Ju­gend­liche an­ge­mel­det. Lei­der muss­ten 2 wäh­rend der Vor­be­rei­tung aus­stei­gen, ei­ner da­von we­gen ei­ner schwe­ren Krank­heit. Ihm war auch eine ei­ge­ne Für­bit­te ge­wid­met:

Für Flo­ri­an, zei­ge du ihm ei­nen gu­ten Weg und ste­he ihm bei, um wie­der ge­sund zu wer­den. Herr, be­glei­te ihn!

Firmbegleiter

  • Franziska Seiser (Pastoralassistentin)
  • Mag.Josef Markl (Pfarrer)
  • Barbara Ranftl

Su­san­na Knechtl, die vier­te Firm­be­glei­te­rin, war krank und konn­te des­we­gen lei­der nicht kom­men. Wir wün­schen ihr bal­di­ge Bes­ser­ung!

Vorbereitungszeit

Die Ju­gend­lich­en be­rei­ten sich seit Ok­to­ber 2015 auf die Fir­mung vor. Die Vor­stell­mes­se soll zei­gen, dass sie es ernst mei­nen und sich zum Glau­ben be­ken­nen.

Le­sen Sie mehr über die Fir­mung auf der fol­gen­den Sei­te. Dort fin­den Sie auch die Jah­res­plan­ung der Vor­be­rei­t­ung so­ wie Fo­to­be­rich­te von Fir­mun­gen und Vor­stell­mes­sen ver­gan­gen­er Jah­re:

Sakramente - Firmung


Fotos von der Firm Vorstellmesse, Februar 2016

Kommentar schreiben

Kommentare: 0