Erstkommunion Tauferneuerungsfeier

Zur tra­di­tio­nel­len Lich­ter­fei­er ka­men die 29 Erst­kom­mu­ni­on Kin­der mit El­tern und Tauf­pa­ten, um das Sa­kra­ment der Tau­fe zu be­kräf­ti­gen. An­schlie­ßend klei­ne Fei­er im Pfarr­saal mit Zau­ber­er Mo­ser.

Termin

Donnerstag 28.Jänner 2016

17:30 in der Kirche, an­schlie­ßend Aga­pe im Pfarr­saal

Kin­der und Pa­ten (oder ei­ne Be­gleit­per­son) bit­ten wir schon um 17:00 in den Saal­ zu kom­men. Wir zie­hen dann ge­mein­sam in die Kir­che ein, wo wir um 17:30 mit der Fei­er be­gin­nen.

Taufversprechen erneuern

Bei der Tauf­­er­neu­er­ungs­fei­er wird das Sa­kra­ment der Tau­fe er­neu­ert und be­kräf­tigt. Zu die­ser Fei­er wa­ren auch die El­tern und Tauf­pa­ten ein­ge­la­den. Die Erst­komm­un­ions­kin­der brach­ten da­zu ih­re Tauf­ker­zen mit, die sie bei der Er­neu­er­ung des Tauf­ver­sprech­ens in der Hand hiel­ten.

Fest im Pfarrsaal

Nach der Fei­er in der Kir­che gab es im Pfarr­saal ein klei­nes Fest, zu dem Bröt­chen, Ku­chen und zu trin­ken ge­rich­tet war. So wie in den Jahr­en zu­vor kam auch dies­mal wie­der der Zau­ber­er Prof. Mo­ser, der die Kin­der ei­ne hal­be Stun­de lang mit sei­nen Zau­ber­tricks un­ter­hielt.

Mehr Info

Hier fin­den Sie mehr In­fo zur Erst­komm­un­ion, von der Vor­be­rei­tung und Fo­to­be­rich­te ver­gan­gen­er Jah­re:

Erstkommunion


Fotos von der Tauferneuerungsfeier 2016

Kommentar schreiben

Kommentare: 0