Flohmarkt, September 2015

Die Er­folg­sto­ry des Sand­leit­ner Floh­mark­tes geht wei­ter. Der Er­lös aus dem Ver­kauf von Klei­dung/Schu­hen, Tasch­en/Kof­fer, Tisch/Bett­wäsche, Sport­sach­en el­ektr. Ge­rä­te und Klein­mö­bel geht an die Pfarr­ca­ri­tas.

Termin

Sa 26. - So 27.September 2015, 9:00 - 15:00

Angebot

Am Herbst Floh­markt gab es:

  • Klei­dung und Schu­he
  • Tasch­en, Ruck­säcke und Kof­fer
  • Tisch- und Bett­wäsche
  • Spiel­sach­en und Kin­der­bü­cher
  • Sport­ge­rä­te und Sport­ge­wand
  • Elek­tro­ge­rä­te und Haus­halts­uten­si­li­en
  • Klein­mö­bel

Bit­te vor­mer­ken: Un­ser­ Früh­jahrs Floh­markt fin­det am Woch­en­en­de 16.-17.April 2016 statt. Da gibt es Bü­cher, Ge­schirr, Be­steck, Küch­en­ge­rä­te, Fir­le­fanz, Kunst und Krem­pel.

Ergebnis

Es hat wie­der al­les sehr gut ge­klappt. Auch wenn die Ein­nah­men dies­mal we­ni­ger wa­ren als in den letz­ten bei­den Jah­ren, bin ich trotz­dem sehr zu­frie­den. Es gab viel­leicht we­ni­ger Sach­en, aber da­run­ter sehr schö­ne und neue Stücke. Der Floh­markt ist wie­der sehr har­mo­nisch ver­lau­fen und die jun­gen neu­en Hel­fer ha­ben sich per­fekt in das lang­jäh­ri­ge Team ein­ge­fügt. Da­für ein gro­ßes Dan­ke­schön an al­le!

Für das Früh­jahr ha­ben sich wie­der vie­le be­reit er­klärt mit­zu­hel­fen und des­halb ha­be ich mich ent­schlos­sen den nächs­ten Floh­markt im Ap­ril 2016 wie­der zu lei­ten.

Organisatorin Lotte Neuwirth

Viele Sachen, guter Besuch

Trotz der lan­gen Vor­lauf­zeit von 3 Woch­en (es wur­de seit An­fang Sep­tem­ber ge­sam­melt) ka­men heu­er wie­der sehr vie­le Sach­en, da­run­ter auch gut er­hal­te­ne Stüc­ke. In al­len Ab­tei­lun­gen (Ge­wand, Schu­he, Tasch­en, Tisch- und Bett­wäsche, Elek­tro­ge­rä­te, Haus­halts­wa­ren und Sport­ar­tik­el) gab es viel Aus­wahl, und auch ei­ni­ge Schnäp­pchen.

An den zwei Ta­gen war der Be­such­er Zu­strom kons­tant - nie zu vie­le, aber es war im­mer was los. Mit den Ein­nah­men von ca. € 4.333 kön­nen die Ver­an­stal­ter zu­frie­den sein, auch wenn es hin­ter den Vor­jah­res­er­geb­nis­sen nach­hinkt.

In dem großen Angebot finden sich oft wahre Schnäppchen.
In dem großen Angebot finden sich oft wahre Schnäppchen.

Was geschieht mit den Einnahmen?

Dan­­ke al­­len Spen­dern und Be­­su­­chern! Der Er­­lös aus dem Floh­­markt geht an die Pfarr­­ca­­ri­­tas, die mit die­sem Geld Not­­be­­dürf­­ti­­gen im In­­land un­ter­stütz­en kann.

Au­ßer­dem wur­den be­reits im Vor­feld war­me Klei­dung und Kin­der­sach­en für Flücht­lin­ge aus­ge­sucht und zur Ver­fü­gung ge­stellt.

Was geschieht mit dem Rest?

Die meis­ten übrig­ge­blie­be­nen Sach­en wer­den auf an­der­en Floh­märk­ten wei­ter­ver­wen­det.

Mehr Info

Mehr In­­fo und Fo­­­tos ver­­­gan­­­gen­­­er Floh­­­märk­­­te fin­­­den Sie un­­­ter:

Flohmarkt in Sandleiten

Aktuelle Flohmärkte in Wien finden Sie unter www.flohmarkt.at/flohmaerkte/wien


Fotos vom Flohmarkt im September 2015

Kommentar schreiben

Kommentare: 0