MitarbeiterInnenfest 2015

Zum Jah­res­ab­schluss gab es für al­le eh­ren­amt­liche Mit­ar­bei­ter­In­nen ei­ne Dank­mes­se und an­schlie­ßend ei­nen Gril­labend vor der Kir­che.

Termin

Mittwoch 1.Juli 2015

18:00 Dank­got­tes­dienst in der Kir­che

18:45 Ge­müt­lich­es Bei­sam­men­sein mit Gril­len vor der Kir­che (bei Schlecht­wet­ter im Pfarr­saal)

Das Wet­ter war uns hold - Son­ne und 30° heiß.

Einladung zum Mitarbeiterfest 2015
Einladung zum Mitarbeiterfest 2015

Zeit als Geschenk

Die­se Ge­dan­ken von Elli Mch­ler be­kam je­de(r) Mess­be­su­cher­In beim Ver­las­sen der Kir­che für den Weg in den Ur­laub:

Ich wünsche dir Zeit, von Elli Michler (PDF)
Ich wünsche dir Zeit, von Elli Michler (PDF)

Dankmesse

In sei­ner Pre­digt be­dank­te sich Pfar­rer Jo­sef Markl bei al­len Mit­ar­bei­ter­In­nen: "Ich bin dank­bar und froh über den Reich­tum von Ak­ti­ven und Frei­wil­li­gen in un­ser­er Pfar­re. So vie­le setz­en sich ein auf ih­rem Ge­biet, und leis­ten da­bei viel, manch­mal viel­leicht auch mehr als ei­gent­lich mög­lich wä­re. Da­bei kann es auch zu Stress, in­ner­er Un­ru­he kom­men und man be­ginnt sich mit an­der­en zu ver­glei­chen, die es nicht so gut mach­en wie ich. Zu Span­nun­gen und Kon­flik­ten un­ter uns kommt es aber gott­sei­dank kaum. Wich­tig ist es, dass wir alles aus ei­ner in­ner­en Mit­te her­aus tun und fra­gen, wo­rauf es ei­gent­lich an­kommt und was die Pfarr­ge­mein­de braucht."

Grillen an einem warmen Sommerabend

Auf dem Platz vor der Kir­che wa­ren al­le Tische be­setzt und es gab ge­nug Grill­würs­te, ge­gril­lte Zuc­chi­ni, Sa­la­te und küh­le Ge­trän­ke an die­sem war­men Som­mer­abend.

Dan­ke an Tho­mas Ram­baus­ke, Chris­ti­an Bargl und das Grill-Team. Es hat sich ge­lohnt und war ein schö­ner Aus­klang des Ar­beits­jah­res vor der Som­mer­pau­se.

Mehr Info

Mehr In­­for­­ma­­tion und Fo­­to­­be­­rich­­te ver­­gan­­gen­­er Jah­­re fin­­den Sie un­­ter:

Pfarr­le­ben - Mit­ar­bei­ter­fest

Vom 4.Ju­li bis 6.Sep­tem­ber gilt die Som­mer­ord­nung:

Mess­ord­nung im Som­mer 2015


Fotos vom MitarbeiterInnenfest am 1.Juli 2015

Kommentar schreiben

Kommentare: 0