Lange Nacht der Kirchen 2015

Das Pro­gramm hielt was es ver­sprach: 110 Stu­fen Turm­be­stei­gung mit Blick über Wien, Kir­chen­füh­rung und Spaß für Kin­der bei der CSI Rät­sel­ral­ley und Hin­ter­las­sen von Fin­ger­ab­drück­en an den Kir­chen­wän­den.

Termin

Freitag 29.Mai 2015, ab 17:00

Programm

Das Programm läuft unter dem Titel Sandleiten Secrets:

Programm der Pfarre Sandleiten in der Langen Nacht der Kirchen 2015 (PDF)
Programm der Pfarre Sandleiten in der Langen Nacht der Kirchen 2015 (PDF)

Lange Nacht der Kirchen in Sandleiten

Zum vier­ten Mal seit der Ein­füh­rung der Lan­gen Nacht im Jah­re 2005 öff­ne­te Sand­lei­ten sei­ne To­re. Dies­mal gab es ein ab­wechs­lungs­rei­ches Pro­gramm, das un­ter dem Mot­to "Sand­lei­ten Sec­rets" lief. Es ka­men die­smal, trotz des schö­nen Wet­ters, vie­le Be­su­cher, da­run­ter auch Neu­gie­ri­ge, die sonst nicht in die Kir­che kom­men:

110 Stu­fen Turm­be­stei­gung

Der stei­le Auf­stieg über die schma­len Me­tall­lei­tern war die Mü­he wert. Oben gab es als Be­loh­nung ei­ne Gip­fel­jau­se und ei­nen herr­lich­en Blick auf die Stadt.

CSI Sandleiten

Für Kinder und Erwachsenen gab es knifflige Rätsel zu lösen.

Und das waren die 15 Fragen:

CSI Sandleiten Rätselheft

Finger­ab­drücke

Dies­mal gab es von den Er­wach­sen­en kei­ne Un­muts­äu­ßer­un­gen, als Kin­der und Jung­schar­lei­ter ih­re Fin­ger­ab­drüc­ke auf den Kir­chen­wän­den hin­ter­lie­ßen. Hat al­len nicht nur Spaß ge­macht, son­dern auch Krea­ti­vi­tät ent­fal­tet. Scha­de, dass die­se Kunst­wer­ke beim Aus­ma­len der Kir­che im Som­mer wie­der ver­schwin­den!

Gütersloh & Co.

Wer weiß schon wie­vie­le wert­vol­le Kunst­wer­ke sich in der Kir­che be­fin­den. Und wel­che Sym­bo­le in den Mo­sa­ik­fens­tern und der Ka­set­ten­decke steck­en. Das al­les und viel mehr ver­riet Hel­ga Diet­rich bei ei­ner Kir­chen­füh­rung.

Da­nach blieb noch ge­nug Zeit für ei­nen Be­such der Kir­chen in der In­nen­stadt, die Ih­re Pfor­ten bis lan­ge in die Nacht ge­öff­net ha­tten.

Lange Nacht der Kirchen in Wien

Das Pro­gramm 2015 in den Wie­ner Kir­chen fin­den Sie ab Mai 2015 auf der fol­­gen­­den Sei­­te der Erz­­diö­­ze­­se Wien:

Mehr Info

All­­­ge­­­mei­­­ne In­­­fo und Fo­­­to­­­be­­­rich­­­te von den letz­­­ten Lan­­­gen Näch­­­ten in Sand­­­lei­­­ten fin­­­den Sie hier:

Ver­­­an­­­stal­­­tun­­­gen - Lan­­­ge Nacht der Kir­­­chen


Fotos von der Langen Nacht der Kirchen in Sandleiten 2015

Kommentar schreiben

Kommentare: 0