Jungschar Aufnahmemesse

In der Kin­der­mes­se am Christ­kö­nigs-Sonn­tag stell­te sich die neue Jung­schar­grup­pe der 3.Volks­schu­le vor. The­ma Ich bin der gu­te Hir­te.

Termin

Sonntag 23.November 2014

9:30 Kindermesse

Motto "Ich bin der gute Hirte"

Am Christ­kö­nigs­sonn­tag ge­stal­tete die Jung­schar ei­ne Kin­der­mes­se. Die­se Tra­di­tion gibt es in Sand­lei­ten schon lan­ge und soll den "Neu­en" Ge­le­gen­heit ge­ben sich der Ge­mein­de vor­zu­stel­len.

Pass­end zur Le­sung des Christ­kö­nigs­sonn­tags war das The­ma Ich bin der gu­te Hir­te.

In ei­nem Ge­spräch mit den sie­ben Neu­en stell­te Mar­tha Mi­kul­ka ei­ne Pa­ral­le­le zum gu­ten Hir­ten her. So wie der Hir­te sich um sei­ne Scha­fe küm­mert und sie be­schützt, so hel­fen auch die Lei­ter den Jung­schar Kin­dern und för­dern die Ta­len­te ih­rer Scha­fe. Da­zu wur­de für je­des Kind auf das Al­tar­tuch als Sym­bol das Bild ei­nes Schaf­es ge­hängt, auf dem stand, was je­der gut kann und am liebs­ten macht. Da­rauf war zu le­sen Rech­nen, Lach­en, Fuß­ball spie­len und Schwim­men. Und na­tür­lich wer­den die Lei­ter auch da­rauf ach­ten, dass ih­re sie­ben Scha­fe zu ei­ner rich­ti­gen Her­de zu­sam­men­wach­sen.

Wir wün­schen den Neu­en al­les Gut­e und viel Spaß!!

In der Aufnahme Messe stellen sich die Neuen vor. Jedes Kind bekommt als Symbol ein Schaf, auf dem steht, was er/sie am besten kann und am liebsten macht.
In der Aufnahme Messe stellen sich die Neuen vor. Jedes Kind bekommt als Symbol ein Schaf, auf dem steht, was er/sie am besten kann und am liebsten macht.

Fotos von der Jungschar Aufnahmemesse 2014

Kommentar schreiben

Kommentare: 0