Flohmarkt, November 2014

Ein herz­lich­es Ver­gelt's Gott für die Mit­ar­bei­ter und al­le Be­su­cher. Die Ein­nah­men ge­hen an die Pfarr­ca­ri­tas.

Termin

Sa 15. - So 16.November 2014, 9:00 - 15:00

Angebot

Am Herbst Floh­markt 2014 gab es wie­der ein gro­ßes An­ge­bot an:

  • Klei­dung und Schu­he
  • Tasch­en, Ruck­säcke und Kof­fer
  • Tisch- und Bett­wäsche
  • Spiel­sach­en und Kin­der­bü­cher
  • Sport­ge­rä­te und Sport­ge­wand
  • Elek­tro­ge­rä­te und Haus­halts­uten­si­li­en
  • Klein­mö­bel

Bit­te vor­mer­ken: Un­ser­ Früh­jahrs Floh­markt fin­det am Woch­en­en­de 14.-15.März 2015 statt. Da gibt es Bü­cher, Ge­­schirr, Be­­steck, Küch­en­­ge­rä­te, Fir­le­fanz, Kunst und Krem­pel.

Ergebnis

"An­stren­gend, aber er­folg­reich" - das ist mein Fa­zit des Herbst Floh­mark­tes. Der Be­such war wie­der­um an bei­den Ta­gen gut, es gab im­mer was zu tun. So wie schon in den Jah­ren zu­vor hat al­les gut ge­klappt und wir kön­nen mit den Ein­nah­men sehr zu­frie­den sein. Ein ganz gro­ßes Dan­ke dem ge­sam­ten Team.

Für mich war das der letz­te Herbst Floh­markt. Ich wer­de nach dem Floh­markt im März 2015 auf­hö­ren und möch­te dann, mit ei­nem la­chen­den und ei­nem wei­nen­den Au­ge, die letz­ten 10 Jah­re Re­vue pass­ie­ren las­sen. Lei­der hat sich bis jetzt kein Nach­fol­ger ge­fun­den, aber ich hof­fe na­tür­lich, dass sich bis nächs­tes Jahr je­mand fin­det die­se an­spruchs­vol­le Auf­ga­be zu über­neh­men. Im­mer­hin ist der Floh­markt ei­ne wich­ti­ge Ein­nahms­quel­le für die Pfarr­ca­ri­tas und es wür­de da­mit auch Hil­fe für die Ar­men und Schwach­en in un­ser­em Pfarr­ge­biet ver­lo­ren ge­hen!

Or­ga­ni­sa­to­rin Lot­te Neu­wirth

Viele Sachen, guter Besuch

Durch die lan­ge Vor­lauf­zeit (es wur­de schon seit An­fang Sep­tem­ber ge­sam­melt) ka­men heu­er sehr vie­le Sach­en, da­run­ter auch sehr gut er­hal­te­ne Stüc­ke. In al­len Ab­tei­lun­gen (Ge­wand, Schu­he, Tasch­en, Tisch- und Bett­wäsche, Elek­tro­ge­rä­te, Haus­halts­wa­ren und Sport­ar­tik­el) gab es viel Aus­wahl, und auch ei­ni­ge Schnäp­pchen.

An den zwei Ta­gen ka­men ins­ge­samt nicht so vie­le Be­such­er wie in den Jah­ren zu­vor, da es im No­vem­ber vie­le Floh­märk­te im Be­zirk gab, so wie zum Bei­spiel in der Pfar­re Alt-Ot­ta­kring. Trotz­dem war im­mer ge­nug zu tun und die Ver­an­stal­ter sind mit dem er­ziel­ten Er­geb­nis sehr zu­frie­den.

Was geschieht mit den Einnahmen?

Dan­­ke al­­len Spen­dern und Be­­su­­chern! Der Er­­lös aus dem Floh­­markt geht an die Pfarr­­ca­­ri­­tas, die mit die­sem Geld Not­­be­­dürf­­ti­­gen im In­­land un­ter­stütz­en kann.

Was geschieht mit dem Rest?

Die meis­ten übrig­ge­blie­be­nen Sach­en wur­den ab­ge­holt und auf an­der­en Floh­märk­ten wei­ter­ver­wen­det.

Mehr Info

Mehr In­­fo und Fo­­­tos ver­­­gan­­­gen­­­er Floh­­­märk­­­te fin­­­den Sie un­­­ter:

Flohmarkt in Sandleiten

Aktuelle Flohmärkte in Wien finden Sie unter www.flohmarkt.at/flohmaerkte/wien

Kontakt


Fotos vom Flohmarkt im November 2014

Kommentar schreiben

Kommentare: 0