Pfarrer feiert 60.Geburtstag

Zur Ge­burts­tags­fei­er nach der Mes­se ka­men über 150 Gra­tu­lan­ten aus der Ge­mein­de und Ver­wand­te aus Kirch­berg.

Geburtstag


Geburtstag:

Dienstag 18.Februar 2014

Geburtstagsfeier

Am Sonn­­­tag, dem 23.Fe­­­bru­­­ar 2014, fan­­d nach der Mes­­­se im Pfarr­­­saal ei­­ne Ge­­­burts­­­tags­­­fei­­­er für un­­­ser­­­en Pfar­­­rer Jo­­­sef Markl statt. Schon in der Mes­se be­kam das Ge­burts­tags­kind Blu­men und gro­ßen App­laus. In ei­ner kur­zen An­spra­che wünsch­te Tho­mas Ram­baus­ke dem pas­sio­nier­ten Berg­stei­ger noch vie­le schö­ne Gip­fel­be­stei­gun­gen.

"Zu die­­sem Fest sind na­­tür­­lich al­­le recht herz­­lich ein­­ge­­la­­den. Bit­­te ein­­fach kom­­men und kei­­ne Ge­­schen­­ke mit­­brin­­gen", wünsch­te sich das Ge­­burts­­tags­­kind. Im Pfarr­saal wa­ren Sekt, Bröt­chen, Kaf­fee und Ku­chen ge­rich­tet.

Zu seinem runden Geburtstagsfest kamen auch viele Verwandte aus Kirchberg am Wagram (und Umgebung).
Zu seinem runden Geburtstagsfest kamen auch viele Verwandte aus Kirchberg am Wagram (und Umgebung).

Älter wer­den
ist wie auf ei­nen Berg stei­gen.

Je höh­er man kommt,
des­to mehr Kräf­te sind ver­braucht,
aber um so wei­ter sieht man.

Wir wün­schen dir noch vie­le schö­ne Gip­fel­er­leb­nis­se und wei­te Sicht!
Wir wün­schen dir noch vie­le schö­ne Gip­fel­er­leb­nis­se und wei­te Sicht!

Geburtstagsgeschenk der Gemeinde

Auch wenn Pfar­rer Jo­sef kei­ne Ge­schen­ke wol­lte, gab es doch ei­ne klei­ne Über­rasch­ung. Im Pfarr­saal über­reich­te ihm Mar­tha Mi­kul­ka stell­ver­tre­tend für den Pfarr­ge­mein­de­rat eine klei­ne Geld Kol­lek­te, die ihm ei­nen Her­zens­wunsch er­fül­len soll. Nein, nicht die Be­stei­gung des Mount Ever­est oder Ki­li­man­scha­ro, son­dern ein ro­tes Pries­ter­ge­wand. "In der Pfar­re Nord­rand­sied­lung gab es ein schö­nes ro­tes Pries­ter­ge­wand für be­son­dere An­läs­se. So ei­ne fröh­lich bun­te Ro­be gibt es in Sand­lei­ten lei­der nicht und ich habe mir schon im­mer ei­nes auch für mei­ne neue Hei­mat ge­wünscht. Danke!!" freu­te sich un­ser Pfar­rer.


Fotos von der Geburtstagsfeier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0