Fußwallfahrt 2013 nach Mariazell

Bei Kai­­ser­­wet­­ter pil­ger­ten 36 Wall­­fah­­rer von Wien nach Ma­­ria­­zell. Es ging durch bun­te Laub­wäl­der.

Termin

Do 24. - So 27.Oktober 2013

Start am Do 24.10. um 6:00 vor der Pfarre

Wanderroute

Do Sandleiten - Rodaun - Seewiese - Heiligenkreuz - Kaumberg - Gerichtsberg
Fr Gerichtsberg - Adamstal - Grieser Gscheid - Rohr im Gebirge
Sa Rohr am Gebirge - Kalte Kuchl - Hochreit - St. Ägyd - Gscheid
So Gscheid - Walster - Hubertus See - Bürgeralpe - Mariazell

Voraussetzung

Kondition für vier Tage Fußmarsch und Offenheit für das Erlebnis einer Wallfahrt. Die Quartiere sind einfach, teilweise mit WC und Dusche am Gang.

Anmeldung

Bei Peter Hink:

Thema

Die Wallfahrt lief heuer unter dem Motto:

  Licht

Einladung zur Wallfahrt 2013 (PDF)
Einladung zur Wallfahrt 2013 (PDF)

Kurzbericht

Am Don­ners­tag zei­tig in der Früh bra­chen 15 Wall­fah­rer auf. Am zwei­ten und drit­ten Tag stie­ßen noch 21 wei­tere da­zu, so­dass am En­de 36 Pil­ger in Ma­ria­zell an­kam­en. Das Wet­ter war den Wall­fah­rer­In­nen dies­mal hold. In der Früh gab es noch Ne­bel, der sich aber bald auf­lös­te und der Son­ne Platz mach­te. Vier Ta­­­ge ging es bei wun­­­der­­­schö­­­nem, war­­­men Herbst­­­wet­­­ter durch bun­­­te Laub­­­wäl­­­der über Berg und Tal.

In Ma­ria­zell fand am Sonn­­­tag um 15 Uhr zum Ab­­­schluss ei­­­ne ge­­­mein­­­sa­­­me Mes­­se in ei­ner Sei­ten­ka­pel­le statt.


Fotos von der Wallfahrt 2013

Die Fo­tos stam­­men von Ro­­bert Ernst, Jo­­sef Buch­­ecker, Jo­­han­­na Kam­­mer­­lan­­der und Mi­­cha­­el Riedl.

Mehr Fotos gibt es in dem folgenden Google+ Album von Robert Ernst:

Sandleitner Fußwallfahrt 2013

Kommentar schreiben

Kommentare: 0