Flohmarkt, Oktober 2013

Der Herbst Floh­markt brach­te mit € 5.554 das zweit­bes­te Er­geb­nis. Dan­ke al­len Spen­dern, Be­su­chern und vor allem den Mit­ar­bei­ter­In­nen.

Termin

Sa 19. - So 20.Oktober 2013, 9:00 - 15:00

Angebot

Beim Herbst Flohmarkt 2013 gab es wieder ein großes Angebot an:

  • Kleidung und Schuhe
  • Taschen, Rucksäcke und Koffer
  • Tisch- und Bettwäsche
  • Spielsachen und Kinderbücher
  • Sportgeräte und Sportgewand
  • Elektrogeräte und Haushaltsuntensilien
  • Kleinmöbel

Bücher, Ge­schirr, Be­steck, Küchen­geräte, Firlefanz, Kunst und Krempel gibt es auf unserem Frühjahrs Flohmarkt (5.-6.April 2014).

Tolles Ergebnis

Der Er­folg kann sich auch heu­er wie­der se­hen las­sen. Wir kon­nten zwar das groß­ar­ti­ge Re­kord­er­geb­nis von 2012 nicht er­rei­chen, aber das war bei dem schö­nen Herbst­wet­ter auch nicht zu er­war­ten. Der Besuch war durch­gän­gig da und es gab dies­mal ein paar wirk­lich schö­ne Stüc­ke! Mein be­son­der­er Dank geht auch dies­mal wie­der an al­le Mit­ar­bei­ter­In­nen, von de­nen je­der schon weiß was zu tun ist und da­durch selbst­stän­dig ih­ren Be­reich füh­ren kön­nen. Dan­ke auch an Sil­via und das Buf­fet Team, die uns dies­mal auch ex­tra Ein­nah­men be­scher­te.

Was auch zu er­wäh­nen ist: Wir ga­ben schon im Vor­feld ein paar Din­ge an die Pfarr­ca­ri­tas ab, wie Kin­der­wa­gen und Kin­der­ge­wand, die den Be­trof­fen­en di­rek­te Hil­fe brach­te, also un­sicht­ba­re Ein­nahmen für die Ca­ri­tas. Spon­ta­ne Be­sucher brach­te uns wahr­schein­lich auch die vor­über­ge­hen­de Ver­le­gung der Stra­ßen­bahn Hal­te­stel­le (we­gen Bau­ar­bei­ten) di­rekt vor den Pfarr­saal Ein­gang.

Or­ga­ni­sa­to­rin Lot­te Neu­wirth

Viele Sachen, guter Besuch

Trotz der kur­zen Ab­ga­be­zeit kamen heu­er wie­der sehr vie­le und sehr gut er­hal­te­ne Sach­en zu­sam­men. Beim Ge­wand fan­den sich auch ei­ni­ge neue und kaum ge­tra­ge­ne Sach­en, die na­tür­lich so­fort Ab­neh­mer fan­den. Auch bei Schu­hen, Tasch­en, Tisch- und Bett­wäsche, Elek­tro­ge­rä­ten, Haus­halts­wa­ren und Sport­ar­tik­eln gab es reich­lich Aus­wahl und einige Schnäp­pchen.

An den zwei Tagen kamen viele Besucher. Der Ansturm am Samstag vormittag war natürlich besonders groß. Insgesamt verzeichneten die Veranstalter einen guten Besuch.

Was geschieht mit den Einnahmen?

Dan­­ke al­­len Spen­dern und Be­­su­­chern! Der Er­­lös aus dem Floh­­markt geht an die Pfarr­­ca­­ri­­tas, die mit die­sem Geld Not­­be­­dürf­­ti­­gen im In­­land un­ter­stütz­en kann.

Was geschieht mit dem Rest?

Die meis­ten übrig­ge­blie­be­nen Sach­en wur­den ab­ge­holt und wer­den am Floh­markt der Kal­va­rien­berg­kir­che wei­ter­ver­wen­det.

Mehr Info

Mehr In­­fo und Fo­­­tos ver­­­gan­­­gen­­­er Floh­­­märk­­­te fin­­­den Sie un­­­ter:

Flohmarkt in Sandleiten

Aktuelle Flohmärkte in Wien finden Sie unter www.flohmarkt.at/flohmaerkte/wien


Fotos vom Flohmarkt im Oktober 2013

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Wolfgang (Freitag, 04 Oktober 2013 12:06)

    Würde gerne Sachen für den Flohmarkt abgeben - aber täglich von 9-12h ist für Berufstätige (es soll auch noch solche Leute geben!) nicht möglich. Bitte wenigstens einen Abendtermin pro Woche anbieten!!

  • #2

    Webmasta Ernst Lackermayer (Freitag, 04 Oktober 2013 19:06)

    Leider gibt es unter der Woche am Abend niemanden, der in der Pfarre die Flohmarkt Sachen entgegennehmen kann. Es ist uns bewusst, dass dieser fehlende Service für Berufstätige eine Herausforderung ist.
    Aber in der Woche 7.-11-Oktober ist Franziska Seiser zur Firm Vorbereitung jeden Abend ab 18:30 (außer Donnerstag) in der Pfarre und wird gerne Ihre Flohmarkt Spenden entgegennehmen. Bitte vorher telefonisch bei ihr melden 0699 81474798. Oder natürlich können Sie die Sachen auch am Sonntag nach der Messe bringen.
    Danke für die Flöhe :)

  • #3

    Thomas Rambauske (Mittwoch, 16 Oktober 2013 11:01)

    Den Vorschlag mit dem Abend-Abgabetermin finde ich gut! Werden ihn ans Flohmarktteam weiterleiten! Viell. kann man die Abgabe auch an die Abendmess-Termine koppeln. LG Tom

  • #4

    Helga Dietrich (Samstag, 02 November 2013 18:26)

    Wie hoch waren die Einnahmen?

  • #5

    Webmasta Ernst Lackermayer (Sonntag, 03 November 2013 19:21)

    Die Einnahmen waren € 5.554, die zur Gänze an die Pfarrcaraitas gingen.