Erstkommunion Vorbereitung, April 2013

Schnappschüsse von den Vorbereitungsstunden im April 2013. Wir lernen über Getreide und Brot.

Terminplan der Vorbereitung

Die Fotos stammen von der Vorbereitungsstunde am 8.April 2013 mit dem Thema Getreide und  Brot.

Mehr Info über die Erstkommunion, die Vorbereitung und den gesamten Terminplan finden Sie unter

www.sandleiten.at/sakramente/erstkommunion

Brot und Getreide

Für uns eine Selbstverständlichkeit Brot im Supermarkt zu kaufen. Aber von wo kommt das Brot? Wie entsteht es? Auch in der Bibel wird Getreide und Brot an vielen Stellen erwähnmt:

Und es begab sich an einem Sabbat, daß er durchs Getreide ging; und seine Jünger rauften Ähren aus und aßen und rieben sie mit den Händen. (Lk 6.1)


Fotos von der Vorbereitungsstunde 8.April 2013

Danke an Tischvater Herbert Köhler für die Fotos!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0