Jungschar-Aufnahme Messe

Im Rahmen einer Kindermesse wurden die "Neuen" am Christkönigs Sonntag in die Jungschar aufgenommen.

Termin

Sonntag 25.November 2012

9:30 Messe

Thema

Passend zum Christkönigs-Sonntag drehte sich alles um

  Jesus ist ein König, aber anders

Jeder will doch mächtig sein und viel Geld haben. Geld ist Macht und regiert die Welt. Oder?

Messverlauf, Bußgedanken, Fürbitten und Predigtgedanken
jungschar_aufnahmemesse_nov2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.0 KB

Jesus der andere König

Woran denkt man ei­gent­lich, wenn man sich ei­nen Kö­nig und ei­ne Kö­ni­gin vor­stellt. Wahr­schein­lich ein­mal an ein Schloss, an ei­nen Thron, ei­ne Kro­ne, Reich­tum, An­se­hen, tolle Klei­dung und an prunk­volle Hoch­zei­ten. Ein Kö­nig soll auch sein Volk be­schüt­zen, er zieht in den Krieg, wenn not­wen­dig, ist gut und freund­lich, und tritt auch manch­mal im Fern­se­hen auf.

Jesus ist auch ein Kö­nig, aber an­ders. Er ist für an­dere da, er hört zu, er setzt sich für Frie­den ein, pre­digt Lie­be und er hilft vor allem de­nen, die es brau­chen. Er braucht keine Waf­fen, kei­ne Kro­ne, kein Schloss und er ver­zich­tet auf Macht und Reich­tum. Er dient uns, nicht wir ihm.

Jesus ist ein Vor­bild, wir wol­len ein biss­chen sein wie er. Aber er braucht uns als Hel­fer, damit auch wir Vor­bild für an­dere sind.


Youtube Videos von der Jungscharaufnahme Messe


Fotos von der Jungscharaufnahme Messe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0