Vortrag "Wir waren in Bosnien"

Das Religionsform Ottakring berichtete über eine Reise nach Bosnien anlässlich 100 Jahre Anerkennung des Islam in Österreich.

Termin

Dienstag 20.November 2012

19:00 im Pfarrsaal

Vortrag des Religionsforums Ottakring

Bei dem Fotobericht "Bosnien2012 – Fahrt der Begegnung" erlebten etwa 30 Besucher im Pfarrsaal junge Moslems und Christen gemeinsam auf einer Fahrt in ein Land, das sich noch immer nicht ganz von den Wunden des Bürgerkriegs 1992–1995 erholt hat.

Initiiert wurde dieses Projekt vom "Religionenforum Ottakring", für dessen Koordinierung wiederum Wolfgang Bartsch verantwortlich zeichnet. Als Dekanatsverantwortlicher für den interreligiösen Dialog in Ottakring kämpft er gemeinsam mit David Neuber unermüdlich für die Begegnung der Religionen und Völkergruppen in Wien und Ottakring.

Die Foto-Reise empfanden nicht nur die Teilnehmer, sondern auch wir als Zuseher als Zeichen der Hoffnung und als Beweis dafür, dass die Mauern zwischen den Religionen immer löchriger und niedriger werden.

Diese Gruppe von jungen christlichen und muslimischen Menschen besuchten Bosnien-Herzegowina.
Diese Gruppe von jungen christlichen und muslimischen Menschen besuchten Bosnien-Herzegowina.
Einladung zum Diavortrag
religionsforum_ottakring_wirwareninbosni
Adobe Acrobat Dokument 586.5 KB

Interreligiöse Gebetsrunde

Wolfgang Bartsch ist auch Initiator der Gebetsrunde “Dialog 16”, die den positiven interreligiösen Umgang zum Anliegen hat. Die Gebetsrunde gibt es seit genau 5 Jahren und findet einmal im Monat in der Kapelle der Pfarrkirche Zur Hl. Familie, Pfarre Neuottakring, statt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0