Die Geschichte vom heiligen Martin einmal anders mit eigenen Texten und Schattentheater. Anschließend Laternenumzug im Kongresspark bei schönem Herbstwetter.
Freitag 9.November 2012
17:00 Martinsfest in der Kirche, anschließend Laternenumzug im Kongresspark
Zur Martinsfeier am Freitag dem 9.November 2012 kamen viele Eltern, Großeltern und Geschwister, um das traditionelle Martinsfest zu erleben. Zu Beginn um 17:00 war es draußen schon dunkel und die Laternen der Kinder leuchteten in der Kirche sehr stimmungsvoll.
Auch diesmal spielten die Kinder wieder die Geschichte vom heiligen Martin, der mit einem Bettler seinen Mantel teilt. Dazu hatte Marina eine abgeänderte Geschichte vorbereitet, die die Kinder in einem Schattenspiel darstellten.
Anschließend an die Martinsfeier in der Kirche ging der traditionelle Laternenumzug bei schönem spätherbstlichen Wetter in den Kongresspark. Es war dunkel und die Martinslaternen der Kinder strahlten wie kleine Sterne den Weg aus. Die Bäume hatten noch ihr buntes Herbstlaub. Es war ein stimmungsvoller Umzug.
In der Nähe des großen Spielplatzes machten die Kinder einen Kreis und bekamen die Martinskipferln, um sie mit Eltern, Geschwistern und Freunden zu teilen.
Kommentar schreiben