Flohmarkt Oktober 2012

Rekordergebnis € 5.882 beim Herbstflohmarkt, das der Pfarrcaritas zu Gute kommt. Danke allen Helfern und Besuchern!

Termin

Sa-So 20.- 21.Okt. 2012

9:00 - 15:00

Bitte Termin für den Frühjahrs Flohmarkt schon vormerken:

  16. - 17.März 2013

Angebot

Es gab ein reichliches Angebot an...

  • Klei­dung,
  • Schu­he,
  • Tasch­en,
  • Tisch- und Bett­­wäsche,
  • Spiel­sach­en und Kinderbücher,
  • Sport­ge­rä­te,
  • tech­nische und Elektroge­rä­te,
  • Klein­mö­bel

Bücher, Ge­schirr, Be­steck, Küchen­geräte, Firlefanz, Kunst und Krempel gibt es auf unserem Frühjahrs Flohmarkt (16.-17.März 2013).

Rekordergebnis

Der Erfolg läßt mich jetzt vergesssen, wie schwierig die Vorbereitung heuer war. Denn diesmal gab es besonders viele Sachen, aber nur wenige Helfer beim Herrichten. Außerdem war die Vorbereitungszeit durch Saal Veranstaltungen bis eine Woche vor dem Flohmarkt extrem kurz. Wir sind natürlich sehr stolz dass wir es trotzdem geschafft haben und den Vorjahresrekord wiederum ordentlich übertroffen haben. Ein großes Dankeschön allen Helfern, die an den beiden Verkaufstagen den großen Ansturm bewältigt haben. Der Einsatz des Helferteams war einfach phänomenal! Besonders freut mich, dass nicht nur Pfarrangehörige, sondern auch "pfarrfremde" Freunde und Verwandte mitgeholfen haben.

Lotte Neu­wirth, Orga­nisa­torin des Floh­­markts in Sand­­lei­ten

Kontakt

Lotte Neuwirth

Viel Ware und viele Besucher

Heuer wurde besonders viele Sachen seit Beginn September in der Pfarre abgegeben. Sowohl Kleidung, Schuhe, Taschen Tisch und Betttücher, als auch gebrauchte Elektro-,, Haushaltwaren und Sportartikel waren reichlich und in guter Qualität vorhanden.

Und es kamen auch sehr viele Besucher, trotz der anderen vielen Flohmärkte in Wien und des wunderschönen Herbstwetters. Be­son­ders am Sams­tag riss der Be­su­cher­strom von 9 bis 15 Uhr nie ab.

Was geschieht mit den Einnahmen?

Ein großer Teil der Einnahmen geht an die Pfarrcaritas zur Unterstützung von Armen und sozial Schwachen in unserer Pfarre.

Was geschieht mit dem Rest?

Die "Schätze", die nicht ver­­kauft wer­­den konn­­ten, wur­­den zur wei­­ter­en Ver­­wen­­dung an an­dere Floh­märkte ab­ge­­geben.

Danke

Ein großes Dankeschön an Lotte Neuwirth und ihr Team für die Arbeit und das gute Ge­lingen des Floh­marktes. Insge­samt haben 44 frei­willige Helfer bei der Vor­berei­tung und beim Ver­kauf mit­gewirkt.

Danke­­ auch an die Maler Firma

die uns auch diesmal wieder das Ge­rüst zum Auf­­hän­gen der An­­züge und Klei­der zur Ver­­fü­gung ge­­stellt hat!

Mehr über Flohmarkt


Fotos vom Flohmarkt im Oktober 2012

Mehr Fotos von Christian Bargl finden Sie auch in folgendem Picasa Webalbum:

Flohmarkt 2012 Herbst 1 (von Christian Bargl)

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Tom (Dienstag, 23 Oktober 2012 07:09)

    Unser Flohmarkt ist eine der wichtigsten wohltätigen und kommunikativen Pfarr-Institutionen. Lob und Anerkennung für das gesamte Flohmarkt-Team – es war wieder einmal toll, toll, toll!!!