Ihre Meinung zur neuen Homepage

Bitte sagen Sie uns was Ihnen an der neuen Homerpage gefällt, was Ihnen missfällt und was wir besser machen können. Danke!

Ihre Meinung zählt

Wir haben unsere Homepage erneuert und haben auch den Provider gewechselt - eine kleine deutsche Firma jimdo.com, die sich auf dem Markt der Internet Provider sehr erfolgreich etabliert hat. Sie bietet ein einfaches Redaktionssystem, mit dem mehrere Leute gleichzeitig den Inhalt direkt über das Internet eingeben und warten können.

   Starttermin: 9.September 2012

   Addresse: www.sandleiten.at

Vor dem 9.September ist die neue Homepage noch unter sandleiten.jimdo.com zu erreichen.

Erweiterte Funktionen

  • Menu links statt oben, verbesserte Menustrukur
  • Berichte als Blogs, Kommentare möglich
  • Aktuelles auf Startseite unterteilt in Aktuelles (letzte 10 Ereignisse), Vorschau (nächste 10 Ereignisse) und Archiv
  • Evangelium von heute +/- 15 Tage
  • Fotos mit Diashow und zum Downloaden
  • Meinungsumfragen (über aktuelle Themen)
  • Suche über Google
  • Newsletter per RSS Feed
  • Barrierefreiheit, z.B. Vorlesen für Blinde
  • Kein Gästebuch mehr

Technische Neuerungen

  • HTML 4.01 mit CSS 2.1
  • Keine Frames
  • Tabellenfreie Layouts
  • Speicherung der Inhalte in einer Datenbank am Server
  • Aufruf von Seiten aus der Datenbank per PHP
  • Einbinden von Web Services per Javascript Widgets
  • Getestet mit
    - Windows IE 8+, Firefox 10+, Google Chrome, Opera 10+
    - Apple Safari

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    H.M. (Dienstag, 21 August 2012 08:44)

    Die "alte" Hompage kommt dem Betrachter mehr entgegen, da sie ein wenig spielerisch sich gibt und die Lust fördert in den einzelnen Rubriken zu stöbern. Die "neue" HP wirkt dagegen sehr formalistisch und hart, nicht gerade einladend. Die erste HP werde ich sicherlich vermissen.
    Liebe Grüße,
    H.M.

  • #2

    Ernst Webmasta (Dienstag, 21 August 2012 17:47)

    Lieber Hans,
    Danke für den ersten Kommentar. Ich werde versuchen den "Spaßfaktor" noch zu erhöhen wie zum Beispiel durch Queerverweis-Links oben auf jeder Seite oder durch texten von Bildern. Vielleicht kannst du mir dazu auch konkrete Vorschläge machen. Können ja an einem der nächsten Sonntage nach der Messe sprechen.

    Ernst

  • #3

    Thomas Rambauske (Donnerstag, 13 September 2012 08:09)

    Als erster Gratulant für die neue Seite sage ich: PERFEKTE ARBEIT, Webmasta!! Bravaaavo, alles dran, alles drin ... Tolle Sache!! Hast da wirklich Großartiges geleistet!!! Und die wahren Stärken entdeckt man ja erst, wenn man in die Tiefen vorstößt ... Viel Klick mit der neuen Sandleiten-Site!

  • #4

    Daniel Kamieniecki (Samstag, 15 September 2012 09:01)

    Lieber Ernst,
    Kompliment für die neue Homepage - sie ist merklich benutzerfreundlicher und grafisch ansprechender.
    Ein Hinweis, ohne mich einmischen zu wollen: die alte Adresse funktioniert immer noch und es stehen immer noch die alten Texte drauf.
    Aber ich nehme an, es ist dir eh bewusst. In diesem Fall betrachte diese Mail als erledigt.

    Mit besten Segenswünschen im neuen Arbeitsjahr,
    Daniel Kamieniecki

  • #5

    Ernst Webmasta (Samstag, 15 September 2012 09:03)

    Hallo Daniel,
    Danke für die positive Rückmeldung :)
    Die alte Adresse www.pfarre.sandleiten.at sollte eigentlich automatisch auf www.sandleiten.at umgeleitet werden. Ich habe das bei mir getestet und es funktioniert. Ich nehme an, dass in deinem Browser noch die alte Version aus dem Cache (also von deiner Festplatte) geladen wird. Wenn du den Cache leerst, dann sollte die Weiterleitung funktionieren. Das Cache leeren ist im Internet Explorer unter Extras – Browserverlauf löschen zu finden.

    Liebe Grüße,
    Ernst

  • #6

    Gerhard (Samstag, 22 September 2012 19:03)

    Die Pfarre Sandleiten darf über diese wirklich sehr gelungene Homepage sehr glücklich sein. Mir gefällt die Seite wirklich sehr gut. Übersichtlich, sehr informativ und optisch ansprechend. Ein großes Lob dem kreativen, fleißigen und ausdauerndem Webmaster.

  • #7

    Katharina (Sonntag, 23 September 2012 19:49)

    Ich bin nach wie vor begeistert, dass man jede Information die man sucht auf der Homepage finden kann und das top aktuellst! Danke für die tolle Arbeit!!!
    Kathi

  • #8

    Hans Meixner (Montag, 24 September 2012 09:04)

    Ich finde die neue Homepage noch ansprechender als schon die frühere. Man findet alles noch leichter in der linken Spalte, das Wichtigste oben rechts. Vor allem die unheimlich schnellen Updates sind begeisternd. Noch was gefällt mir: bei Datumsangaben ist immer auch der Wochentag mit dabei (ist bei anderen Websites oft nicht so). Großartig gemacht und Danke!

  • #9

    EZ (Samstag, 13 Oktober 2012 09:04)

    Es gibt leider noch keine Möglichkeit direkt mit dem Webmaster in Verbindung zu treten.vorachlag: in der Fußzeile könnte neben Impressum auch ein Webmaster link angebracht werden.

  • #10

    Webmasta Ernst (Sonntag, 14 Oktober 2012 08:30)

    Danke für den Hinweis. Ich habe mich jetzt samt Telefonnummer und eMail Adresse im Impressum hinzugefügt.

  • #11

    Helga (Freitag, 26 Oktober 2012 12:18)

    Danke Ernst! Alles ist auch für Computersteinzeitmenschen leicht zu finden, vor allem, dass ich sofort ALLE Fotos anschauen kann, auch solche, die nicht von Dir gemacht wurden. Danke!