Spielen statt Shoppen (Maria Empfängnis 2011)

Schon seit Jahren sind am 8.Dezem­ber die Geschäfte offen. Doch eigent­lich soll­te die­ser Feier­tag im Ad­vent der Fami­lie ge­widmet sein! Des­halb riefen eini­ge Fami­lien zum "Spielen statt Shoppen" auf.

Feiertag oder Shoppen?

Der 8.Dezem­ber ist für den Han­del ein wich­tiger Tag. Auch wenn eini­ge Ketten wie Billla und Bau­max nicht mit­machen und Ihren An­ge­stell­ten frei geben, ist der Tag laut Me­dien der um­satz­stärks­te des Jah­res. Aber eigent­lich soll­te die­ser Feier­tag im Ad­vent der Fami­lie ge­widmet sein!

Des­halb riefen eini­ge Fami­lien zum "Spielen statt Shoppen" auf und trafen sich am 8.Dezem­ber 2011 zu einem Spiele­nach­mit­tag im Pfarr­saal. Alle Gleich­ge­sinn­ten waren herz­lich ein­ge­laden! Es kamen immer­hin an die 20 Er­wach­senen und 10 Kin­der!

Organisatoren

  • Thomas Rambauske
  • Christian Bargl
  • Carola Schreiner-Walter

Bericht

Bericht von Thomas Rambauske:

Der Pfarrsaal verwandelte sich schnell in eine gemütliche Wohnzimmerstube und füllte sich mit Schachmeistern, Pokemons, Kartentipplern, Affensammlerln und Wuzlern. In der Mitte des Saals ein riesiger Berg von Gesellschaftsspielen und rundherum die Spieltische, an denen mal dies, mal das ausprobiert wurde. Am frequentiertesten der Schachtisch (!), an dem sich wohl jeder einmal mit einem/r anderen duellierte. Für Bewegung sorgten Tischtennis und Wuzel-Matches, für das leibliche Wohlbefinden Kaffee und Soletti, für den "Soundtrack" Adventlieder. Der äußerst heimelige und amüsante, aber auch spannende und witzige Nachmittag bewies, dass es nicht teure Computerspiele sein müssen, die den meisten Spaß bereiten. Und dass es ringsum genug spielwütige Gleichgesinnte gibt, die sich allzu gerne mit an den Tisch setzen und vergnügliche, lockere Momente des Miteinanders suchen. Das Organisationsteam Christian, Carola und ich werden nun öfter einen Spielenachmittag anbieten – vielleicht sogar mit einer Schach-Meisterschaft! Fortsetzung folgt ...


Fotos vom Spielenachmittag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0